1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Platy´s

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani83, 26 Februar 2008.

1. dani83

dani83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Hoffe hier ist jemand, der sich mit Fische, bzw. Platy´s auskennt!!!
    Zwei unserer Platy´s sind so dick! Kugelrund!!!:eek:
    Kann es sein das sie Junge erwarten???

Wenn ja, soll man sie in so ein Laichbecken geben?

Hab das Aquarium noch nicht so lange und kenn mich dadurch noch nicht so gut aus!

Hab versucht ein Foto zu machen! Ging aber nicht sehr gut!

Danke im voraus!!!

Den Anhang 223932 betrachten

2. sterndal

sterndal Gast

ich denke die bekommen ganz bald junge :) von laichbecken bin ich nicht so überzeugt, dass stresst doch sehr der mutter. wie sieht dein Aqua aus? wenn es gut versuchen ist, überleben sicher auch einige babies.

3. dani83

Guten Morgen!

Danke für deine schnelle Antwort!

Es sind ca. 8 Neon´s, 8 Platy´s, Blauer Fadenfisch, Kampffischmännchen (Fadenfisch), Alpino Wels, 4 Antennenwels und noch eine Fischsorte, ich glaub Bitterlinge!
    Kanns aber nicht sagen ob´s welche sind! Sehen auf der Zierfischseiten denen ziemlich ähnlich!

Haben die 2 Platy´s erst seit Samstag, hab dann auch nie so genau geschaut und eingesetzt hat sie meine Schwägerin, drum hab ich´s vorher gar nicht gemerkt das die so rund sind!

Aber das die im Geschäft auch nicht´s gesagt haben! Versteh ich nicht!

Im Aquarium sind noch 3 Planzen und eine kleine Höhle, die eigendlich immer vom Antennenwels Männchen besetzt ist!

Naja werden´s eh sehen, wann sie da sind!

4. DeinHase

DeinHase Gast

Ich denke auch, dass sie trächtig sind. Platys sind lebend gebärend, d.h. die Babyfische schwimmen sofort im AQ herum.