1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Planung Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von celina99, 28 Februar 2007.

1. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

hi wir haben in der wohung eine 5 jahre alte dan küche, die wir aber fast nicht gebrauchen :) gerne möchten wir diese ins neue haus mitnehmen.. hat wer schon mal eine danküche erweitert bzw ab und wieder aufgebaut? und wie habt ihr eure küche geplant? wir haben nämlich ein fenster in der küche was habt ihr unter dem fenster?
    lg martina

2. Sofie10

Sofie10 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab im Mai 2 Küchen für die Ordi meines Mannes geplant und aufgebaut- beides natürlich nicht ganz alleine! Ich kann aber nur sagen IKEA - Küchen sind genial und viel besser als ihr ruf.
    Es gibt ein tolles Plangungsprogramm- für den Computer oder einfach einen Termin bei ikea mit den Planerprofis - wir haben's kombiniert!
    Danach haben wir uns alles liefern lassen und selbst aufgebaut.
    Die Systheme sind total durchdacht!!! und mit den Anleitungen war es total easy - und wenn man nicht mehr weiter weiß kann man anrufen.

Die Laden haben einen "leiseschließ" Mechanismus, die Türen Geräuschstopper. und für die Laden gibt es tolle Unterteilungen. Das tolle liegt im Detail. Wir haben dann ein paar dinge nicht gebaucht oder waren beim Arbeiten sparsam - da haben wir einfach den Rest zurückgebracht und BARES dafür bekommen - so haben wir nochmals 200€ gepart - meine Eltern haben sich eine teure von EWE machen lassen - zur Gleichen Zeit und die kann nicht mehr - und das Zubehör ist Sauteuer.
    Wir haben übrigens pro Küchenzeile mit Eiskasten (ein Wirlpool - oder wie man das schreibt) und Waschbecken und Besonderen Apotherkerauszügen und Hochschränken, mit Beleuchtung und allem Schnick, Schnack 2000€ gezahlt - das war das alles echt wert!!

Lg
    Sofie
    Bei Fragen PN an mich

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich werde arbeitsplatte unterm fenster haben :)

wenn das modell noch gefertigt wird oder es ähnliche modelle gibt; kannst die küche sicher komplett mitnehmen und ev. ergänzen.
    die leiseschließ-beläge gibt's bei dan auch. sind von blum und heißen blumotion.
    am besten ist, du gehst in ein küchenstudio oder möbelhaus, wo dan angeboten wird, und lässt dich dort beraten.

4. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere Dan Küche auch vor kurzem erweitert, war absolut kein Problem!

5. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

Hallo!
    Wir werden unsere FM-Küche dann ins Kleingartenhaus mitübersiedeln,
    GG hat schon den 3ten Plan gezeichnet wie wir was stellen können.
    Wir werden dann auch ein Fenster in der Küche haben, darunter die Arbeitsplatte.
    Können alles mitnehmen - nur teilweise werden wir noch eine neue Arbeitsplatte dazu brauchen - gibts aber beim FM noch (gott sei Dank).
    Denke das es bei DAN ähnlich unproblematisch für euch sein wird...
    Lg,Sabine

6. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

hi ja das hoff i a..
    wir werden mal zu dan gehen und uns genau erkundigen.
    welches haus bekommt ihr jetzt? gibt es schon bilder? wer macht euren keller? und bei welchen banken habt ihr bez. finanzierung schon nachgefragt?
    lg martina

7. stpauli

Aw:

Hallo Martina!
    Da sich ja die Aussendung der Zahlscheine für die Aufschließungskosten vom KLGV wieder verzögert hat (die warten bis Wienstrom die Parzellen ans Netz angespeist hat - angeblich müssen die noch Masten aufstellen) warten wir noch ab.
    Wir haben noch keinen genauen Favoriten, sind uns aber ziemlich sicher das wir ziegelmassiv nehmen werden - taugt uns mehr.
    Samstags waren wir in der WIG, dort ist von der Firma Linzer Haus eine Baustelle von einem 50m2 Kleingartenhaus.
    Ist zwar Holzriegelbauweise aber wir wollten uns das mal angucken, damit man ungefähr ein Gefühl bekommt wie groß unsere zukünftigen Räume dann so sind.
    Dann waren wir noch bei der Firma ZIKO (ist auch in der WIG), die bauen mit Ziegel (Fertigteil), haben auch recht interessante Grundrisse.
    Wenn wir dann mal endlich unsere Parzelle ausgesucht haben (sofern die bei Wienstrom bald weiter tun... ***grummel***) und wir wissen wie groß,lang,breit,... unsere Parzelle ist und wie wir unser Haus stellen können, wo welche Fenster kommen dann gehen wirs richtig an mit definitiven Kostenvoranschlägen und dem großen Auswahlverfahren wer das Rennen macht.
    Ich hoff wir bekommen bald die Zusendung vom KLGV weil das warten nervt uns schon ein bisserl...
    Habt ihr euch schon entschieden ob ihr Simm.Haide bleibt oder "unsere Nachbarn" werdet?:)
    Lg-Sabine

8. stpauli

Aw:

Achja, wegen der Finanzierung werden wir entweder über die Bank Austria nehmen (da kennen wir jemanden) oder bei gleichen Konditionen eventuell auch über die Raiffeisen... mal sehen wer uns die besseren Bedingungen bieten kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden