1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Planschbecken entleeren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra83, 20 Juli 2009.

  1. sandra83

    sandra83 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Nachdem ich mich im Inet nun zum Strudl gesucht habe und nix brauchbares gefunden habe - hier nun mein Problem:

    Ich habe mir (naja, eigentlich meinen Kids) ein Planschbecken 2,60m x 1,60m gekauft...alles gut - auf der Terasse rasenteppich verlegt damit sich die zwuckies nicht aufhauen auf den starfen Steinbetonplatten - Luftkammern aufgepumpt (mit Muskelkraft :eek: danach fand ich eine elekt. Pumpe um 8euronen:rolleyes:) - Wasser rein (leider mit Kübln da schlauch net auf Hahn passte) - kinder happy - ABER....WIE zum Kuck Kuck krieg ich das viele Wasser raus?????? es ist zu schwer ums einfach umzukippen, was auch wahrscheinlich zu einer Überschwemmung führen würde :( einen Kübl nach dem anderen ausschöpfen ins bad tragen ausschütten da bin ich dann nen halben tag damit beschäftigt und so grantig, dass ich das PB wahrscheinlich zersteche und nimmer in betrieb nehme.

    WAS SOLL ICH MACHEN??? BITTE TIPPS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lg, sandra
     
  2. bar.bara

    VIP: :Silber

    Wir hatten immer nur runde Planschis im Gras stehen, die hab ich entleert, indem ich zuerst mit einem Bein, dann mit beiden auf den Rand gestiegen bin. Da geht schon mal rasch eine Menge Wasser raus - ich bin rundum getrippelt, damit der Rasen gleichmäßig geflutet wird. Wenn es schon recht leer war, hab ich den gegenüber liegenden Rand mit den Händen zu mir gezogen und am Schluss das Becken umgekippt.

    Funktioniert super und rasch - aber bitte ohne Gewähr bei einer Terrasse :wave:
     
  3. SimoneG

    VIP: :Silber

    wir haben eine Pumpe dafür gekauft
    haben aber ein kleines Pool (366cm durchmesser)
    unsere hatte 34 € gekostet aber es gibt auch günstigere und daran einfach den schlauch dran hängen
     
  4. stef3007

    stef3007 Gast-Teilnehmer/in

    ist die badewanne weit entfernt? wenn nein, schlauch verlegen, mit wasser füllen u "ausrinnen" lassen.
     
  5. sandra83

    sandra83 Gast-Teilnehmer/in

    vorerst einmal VIELEN LIEBEN DANK für die Antworten und tipps ;)
    aber...

    Ja, sowas habe ich auch im Haus in Kroatien, das geht gut, aber dieser hier hat ganz dicke Wände zum aufblasen alos funktioniert das nicht:eek:

    Jaa...Pumpe :rolleyes: da hab ich mich heute auch zum schnitzal gesucht, weiss aber bei gott nicht WAS für eine Pumpe ich dafür brauche:confused: ich stieß andauernd auf so Brunnenpumoen, oder Pumoen zur Wasserversorgung des Hauses und sowas???!!! Billig sollte es halt sein :rolleyes: Wonach genau muss ich da suchen? Kannst mir helfen?

    Hahahhaha...jaaa DIESE Idee hatte meine liebe mama auch und nachdem ich mich eine halbe std fast 50mal übergeben wollte und einiges von dem wasser geschluckt habe und mich verkutzt habe, nahm mein verstand doch noch überhand und ich merkte, das dies nicht so klappen wird. da mein bad wohl ein fenster auf die terasse hat aber durch die steigung boden - fenster - wanne diese "Saugtechnik" wohl eher nicht das wahre ist :boes:

    dann kam eine freundin mit derselben idee, da sie so ihr aquarium leert, ich erzählte ihr daraufhin meine misslungenen versuche und sie meinte selbstverständlich dazu "Na sooo net! lass es doch in die regenrinne abfliesen, die ist auch im boden!" haha...jaaa - aber auch da klappte es nach einigen versuchen nicht....also...

    ... habe ich dem pool die luft entleert und die ganze soße einfach auf die terasse gekippt :eek: ja und AUF den teppich. Wie das dann morgen aussieht berichte ich euch falls interesse besteht:rolleyes:

    Am liebste wär mir so ein pumpding, also bitte her mit neuen tipps...ähm BITTE ;)

    LG, sandra
     
  6. bar.bara

    VIP: :Silber

    Das Ding nennt sich "Tauchpumpe" - haben wir auch, um unseren 30 m3-Pool zu entleeren. Gibt's von ganz klein bis größer, für sauberes und/oder Schmutzwasser...
     
  7. SimoneG

    VIP: :Silber

    ja genau es ist eine Tauchpumpe
    wir haben die für sauberes Wasser genommen, da wir eben auch nur unser Pool damit entleeren
    die müsstest du bei jedem Baumarkt bekommen
    die pumpen für schmutzwasser sind so gut wie ausverkauft
     
  8. sonne1108

    sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch eine Tauchpumpe.
     
  9. aretha

    aretha unverdünnt

    deto

    du musst nicht ansaugen - schlauch mit wasser füllen (trichter und schöpfen) dann im gefälle hinlegen und das ende schnell eintauchen - hab noch kein wasser in den mund bekommen!
     
  10. sandra83

    sandra83 Gast-Teilnehmer/in

    oh...hmmm tja ihr seht, ich bin was wasser anbelangt nicht so belaufen :eek:

    vielen lieben dank für eure antworten, werde mich mal auf die suche nach so einer tauchpumpe machen ;)

    lg, sandra
     
  11. Always

    Always Gast-Teilnehmer/in

    Genau deswegen haben wir uns heuer ein Kleineres zugelegt und das grosse "in Pension" geschickt :D.

    Mir war das Ausleeren auch immer zu mühsam und grad bei dem warmen Wetter mussten wir das Wasser des öfteren TÄGLICH wechseln.

    Wir hatten es auch auf der Terasse - haben zwar den Stoppel gezogen, dafür hats mir dann die Pflanzen auf der Terassenböschung weggeschwemmt.


    Noch dazu kam, dass es oft sehr schnell (nach 2 Tagen bereits) glitschig und grauslig wurde.... Die Putzerei...wäh...


    Jetzt haben wir ein kleines Becken (1,20 Durchmesser). Das steht schön am Rasen (das Wasser haltet auch länger, weil der Rasen unterhalb net sooo heiss wird, wie die Terasse) und es ist mit einem Schwupp ausgeleert.

    Unser Junior hockt da oft mit seinen 2 Kumpels drin und fühlt sich genauso wohl wie im Anderen.



    Also, langer Rede, kurzer Sinn....

    Kauf Dir ein Kleineres ;)
     
  12. corona03

    VIP: :Silber

    wärs nicht soviel wasser, würd ich sagen, giess die blumen damit,... aber bei soviel liter ;)

    na im ernst, wir hatten das selbe problem, haben seitdem eine babybadewanne die reicht zum plantscheln, spritzeln und das wasser kann ich ohne probleme ausleeren, ist halt jetzt nur mehr für zwischendurch gedacht, denn wenn es sehr heiß ist, sind wir ja doch im freibad.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden