1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Planlos:-(( Was koch ich jeden Tag?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 11 Mai 2011.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Es geht mir mittlerweile schon sooooo auf die Nerven! Nach 5 Jahren JEDEN Tag was kochen steh ich mittlerweile wirklich an:(
    Ich mach immer wieder nur das Gleiche, immer das gleiche Rad, zudem kostet (fast) alles immer ur viel (also die Zutaten dazu, deswegen hasse ich es auch, mir vom Internet oder Kochbüchern Rezepte rauszusuchen, weil man immer Unmengen an Sachen braucht für dies und jenes).

Bitte, könnt Ihr mir Tips (und Rezepte dazu;)) für billiges gutes Essen für jeden Tag geben????
    Ich wär Euch echt so dankbar!

2. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Geht schnell und ist günstig:

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=703727"]G?nstig kochen: 1 EURO Rezepte - Parents & more | Community-Website[/ame]

Suchfunktion nutzen? ;)

3. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal in eine Buchhandlung und Kochbücher durchblättern, ich habe etliche Bücher wo man nicht so arg viele Zutaten braucht und probier immer wieder neue Sachen aus! Was ich auch gemacht habe, alle Gerichte die mir einfallen aufschreiben und dann mal mit der Zeit durchschauen, da kommt man dann drauf - ah das hatten wir schon länger nicht mehr!
    Oder bei Facebook bin ich dabei bei "Was koche ich morgen" - da schreiben alle rein was kochen und da bekommt man auch Tipps und Rezepte!

Aber du bist nicht allein, mir geht die Kocherei teilweise auch am Nerv... Wenn mir gar nichts mehr einfällt setz ich mich mit Kochbüchern hin und such neue Sachen raus!

4. -B.-

-B.- Gast-Teilnehmer/in

ich mag chefkoch.de sehr gern. da gibts auch eine kategorie "raffiniert&preiswert".
    :wave:

5. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Ich koch ab und zu auch etwas aus den Kochbüchern Essperimente 1 + 2. Sind auch keine aufwendigen Rezepte drin, sondern bodenständige, einfache, leckere und auch "günstig". Ich kann die Bücher echt nur empfehlen!

6. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Hab mir jetzt das Essperimente 1 bestellt, bin schon neugierig!
    Es gibt mittlerweile einen 3. Teil, die Bücher haben alle durch die Bank nur positive Bewertungen!

lg

7. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich wirklich nicht weiter weiß, geb ich bei Chefkoch einfach das ein, was ich grad zuhause habe, zB Spargel und voila schon hat man ein passendes Rezept. Zudem besitze ich zig alte Gusto Ausgaben aus den 80ern. Jaja, das was sie damals gekocht haben, das nenn ich Essen ;):). Und mein Standardwerk in der Küche ist das St. Martiner Kochbuch - einfach aber gut! Wochenpläne erstellen hilft auch, dann musst du nur einmal überlegen, dafür halt etwas länger, aber man kann das Essen gut aufeinander abstimmen, damit´s keine Reste oder Eintönigkeiten gibt.

8. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Hat wer die Koch- (oder Back-) Bücher Das Gelbe von GU und Das Goldene von GU? Heißen die was? Die überleg ich ob ich mir noch zulege.. Meine ca. 100 Kochbücher sind mir noch zu wenig *g*.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden