1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Planet der Affen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 26 September 2011.

1. Alex3

VIP: :Silber

Vorletztes Wochenende waren wir seit langer Zeit das erste Mal wieder mit allen Kindern im Kino:
    Planet der Affen - Prevolution

Das überwältigende Revival-Gefühl hat mich dann veranlasst, die alten "Planet der Affen" - Filme aus dem 68er Jahr auf DVD zu bestellen und nun geben wir uns alle paar Tage (Ausnahme gestern, da gab es Ähnliches mit Star Trek!!:love:) einen Film aus der Reihe. Wir schwelgen und lachen über die teilweise sehr skurilen Ideen und Szenen, dass es eine reine Freude ist - und die Youngsters kriegen ein bisschen überwuzelten Zeitgeist zu sehen.

Empfehlenswert! Wollt ich nur gesagt haben...;)

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wir schauen hier Freitags auf ZDF Neo: Raumschiff Enterprice.
    Ohne Spezielleffekts oder bimbamborium, ohne schnelle Bildfolge. Herrlich

3. Alex3

Stimmt!
    Die Serie lebte - gut! - von Effekten, die heute schon Volksschüler mit den Adobe After Effects selbst herstellen können...:D

Im alten "Planet der Affen" - Film kann man minutenlang Menschen durch die Wüste wandern sehen, oder ein Raumschiff im See versinken, begleitet von Jerry Goldsmith's Soundtrack...

4. Puschel

Hast Du den den neuen Film: Planet der Affen auch gesehen? War er gut? Ich möchte mir den auch noch gerne anschauen.

Was mir tatsächlich bei den alten Filmen gut gefällt, ist das es kaum Hektik in Form von schneller Musik und schnellen Bildfolgen gibt.
    Ich mag das grundsätzlich nicht so gerne. ( z.b. wenn bei Harry Potter; das Quiditsch Spiel) Meine Augen bekommen das nicht gebacken.

5. Alex3

Ja, der war die Ursache des Revivals.

Hab mich erinnert, von der Geschichte als Kind recht beeindruckt gewesen zu sein, war neugierig auf die Art des "Previvals" - gut gemacht übrigens, ich würd ihn mir sicher nochmals ansehen - und wollte dann die alten Filme mit heutigen Augen sehen.

Die Langsamkeit gefällt mir grundsätzlich auch, ist aber anfangs gewöhnungsbedürftig. Die alten Filme würden, um zum heute üblichen Tempo zu passen, vermutlich von 102 auf 45 Minuten zusammengeschnitten werden, glaube ich...

Lustig fand ich die Anfangsszene, in der Charlton Hesten gemütlich im Raumschiff eine Zigarette qualmt...:D

Mein großes Aha-Erlebnis, was das Tempo moderner Filme angeht, hatte ich, als ich mit meinen damals noch sehr kleinen Kindern den Zeichentrickfilm "Ein Königreich für ein Lama" angeschaut habe. Das hat mich entsetzt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass kleine Kinder der Geschichte geistig folgen könnten...

6. Puschel

das ist dann wohl auch ein Grund mit, warum viele Kinder so reizüberflutet sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden