1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Plakatfarbe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 14 März 2009.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Hallo liebe Bastelnfreundinen
    Ich suche Plakatfarbe ist die Acrylfarbe das selbe und woher bekommt man die Plakatfarbe??

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Nein, ist nicht dasselbe, obwohl maltechnisch Ähnlichkeiten zu bemerken sind.
    Acrylfarbe wie Plakatfarbe trocknen wasserfest auf. Beide Farbarten werden mit Wasser vermalt. Beide sind nicht 100% wetterfest.

Soweit ich weiß, liegt der hauptsächliche Unterschied im Bindemittel: Bei Acryl Kunststoffdisperion, Plakatfarbe ist auf Kaseinbasis, wenn ich mich recht erinnere... manche Hersteller machen da aber auch ein ziemliches Geheimnis drum. ;)

Plakatfarbe gibts öfter bei Bastelgeschäften.
    Grundsätzlich würde ich aber eher zu Acrylfarbe greifen, weil Plakatfarbe ziemlich teuer ist. Oder hast du ein bestimmtes Projekt, für das du genau die Plakatfarbe brauchst?

3. lidlmaus

4. gipsy100

gipsy100 Gast

Beim Pagro bekommst Du sie billiger als bei Kidoh!

5. lidlmaus

wir waren beim Pagro und die hatten sie nicht auch beim Müller und Libro /alles hier im 22.Bezirk

6. gipsy100

gipsy100 Gast

Wirklich, hast Du auch gefragt? Ich habe sie erst kürzlich in zwei Pagro-Filialen in Graz gesehen, sie waren aber gut versteckt. Außerdem beim Rabattz - ich weiß nicht, ob's den in Wien gibt?

7. lidlmaus

Ja hab gefragt den ich mußt bis zur kassa nach vor gehen weil sonst keiner im Geschäft war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden