1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pläne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mone74, 11 März 2007.

1. mone74

mone74 Gast-Teilnehmer/in

da unsere zukünftige Nachbarin (winke zu Claudia73) auch ihre Pläne hergezeigt hat, will ich natürlich auch eure Meinung zu unseren Plänen wissen ;)

Unsere Pläne sind eigentlich fertig, wobei wir im Keller wahrscheinlich noch eine Kleinigkeit ändern werden.

LG Simone

2. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Simone,

weisst ja eh schon, aber nochmal hier, uns gefällts sehr gut! Freu mich schon wenns losgeht, und unsere kInder nächstes Jahr gemeinsam im Garten spielen können.

3. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

wow - also ich find die pläne auch super!!! gratuliere!!
    wann werdet ihr denn anfangen mit dem bau?

4. -

Hallo,

Schau mal, ob es nicht sinnvoll wäre, durch das Vorzimmer direkt ins Wohnzimmer zu gelangen!

1) Du bekommst mehr Licht ins Vorzimmer
    2) Bei große Möbelstücken wird es schwer, die ums Eck in die Küche und dann ins Wohnzimmer zu tragen!

Evtl. Abstellraum mit WC Tauschen! So kannst die Speis und AR zusammenfassen und evtl. durch eine Schiebetür abtrennen und sparst dir das im Kreis rennen mit den Einkäufen!

Achte vielleicht in der Diele im OG auf eine gewisse Symmetrie

lG, Thomas

5. hegmar

hegmar Gast

gibts ein schaubild oder ansichten dazu ?

6. Lisalelli

ich weis ja nicht wie die terasse ausschaut, ob die böschung steil ist, aber wenn nicht, dann würd ich die größeren möbelstücke sowieso über die terasse rein tragen!
    das vorzimmer würd ich schon lassen, weil sonst die heizluft vom wohnzimmer auch das stiegenhaus mitheizt was ja nicht sein muss und die warme luft nach oben steigt. und ein vorraum hat ja auch sinn weil ja sonst die kalte luft von draussen ins wohnzimmer kann.

7. Schon mal was von einer Türe mit Glas gehört!

8. mone74

mone74 Gast-Teilnehmer/in

@ Claudia ... darauf freuen wir uns auch schon :love:

@ Lisalelli
    dankeschön, wir werden in den nächsten Wochen mit dem Aushub beginnen

@ thomasrudolf
    das mit der Türe direkt ins Wohnzimmer haben wir lange überlegt, uns aber dann doch dagegen entschieden. Mir war dann die Stellfläche, die ich gewinne, wichtiger. Mehr Licht wäre nicht schlecht, wir haben allerdings ein kleines Fenster im Vorzimmer.

Das mit dem AR klingt nicht schlecht....

@ hegmar
    ja, die gibt es

9. Lisalelli

hast ja nix von geschrieben ;)

und was machst mit der kalten luft im winter von der haustür ins wohnzimmer??? soll da auch eine glastür hin, die man womöglich nicht aufmachen darf?? *lach* (nicht falsch verstehen, is net bös gemeint, aber ich hau mich grad ab, weil ich deine "anschuldigung" lustig find!!)

überhaupt würd ich zur stiege ins OG keine tür einbauen, weil so oft wie man von oben nach unten rennt is es net lustig immer die tür auf und zu zu machen! (vor allem, wenn man den waschraum im keller hat, mit dem wäschekorb in der hand...) - überhaupt eine glastür....du meinst ja eine vollglastür?!! oder? - die is im stiegenhaus nur lustig ohne Kinder, ansonsten bist ja dauernd am finger-tapser weg-putzen!! (vor allem, wenn sie dann im wohnzimmer is)

so - und aus!!!

10. Lisalelli

also die ansichten schauen auch super aus!
    bin schon gespannt wie das dann in natura aussieht, weil ich hab noch nie einen eckigen erker gesehen - mal was anderes!!

11. Schön ist auf jeden Fall Sonnenlicht im VZ zu haben. Nur von der Nordseite durch ein kleines fenster zählt kaum. Dies würd lediglich zum Lüften reichen!

???

12. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also eure Pläne gefallen mir schon ganz gut, es ist alles schön großzügig.

Aufgefallen ist mir gleich:

Ich würde WC und AR im EG vertauschen, alleine wegen der Tür. Den AR macht man doch entschieden weniger oft auf.

Und: auf nen Schrankraum im/beim SchaZi würd ich auch nciht verzichten wollen.

Lg,
    Stefanie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden