1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Plachutta in Hietzing

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lara32, 25 November 2007.

1. lara32

lara32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich brauche bitte Euren Rat, weil ich einerseits total aufgebracht bin, andererseits mir nicht sicher bin, was ich machen soll (und ob ich etwas machen soll).
    Meine 75 Jährige Tante hat heute mit ihrer Familie Geburtstag gefeiert. Da es ein großer Anlass war, gingen wir (insgesamt 12 Leute) zum Plachutta in Hietzing.
    Wir waren pünktlich dort, doch der reservierte Tisch war noch nicht frei. Der Kellner meinte in tiefstem Slang: „Der Tisch ist besetzt, sie müssen draußen warten.“ Da es nieselte und nicht nur meine Tante über 70 war, fragten wir, ob es für solche Fälle nicht eine Wartemöglichkeit gäbe. Antwort war: „Ja draußen.“
    Als wir endlich Platz nehmen durften, war der Tisch um 3 Plätze zu klein. Bei den Speisen wurden die Beilagen erst nach 2maligem Nachfragen gebracht. Dafür beharrten die Kellner mit einem lauten „Wem gehört was, melden sie sich“ darauf, die Getränke genau während der (wirklich nicht lange dauernden) Geburtstagsrede zu bringen.
    Zum Kaffee gab es keinen Zucker und sofort nachdem wir mit der Nachspeise fertig waren wurde die Rechnung gebracht.
    Meine Tante war natürlich irritiert, wollte aber auch – vor allem sich selbst - nicht wirklich zugeben, wie schlimm es war, weil sie ja eingeladen hatte und sich für alles verantwortlich fühlte.
    Ich fand die Feier ganz fürchterlich und hätte es bei einem Lokal mit den Preisen vom Plachutta nie erwartet.
    Meine Frage ist jetzt: Würdet Ihr etwas tun? Wenn ja, was? Ich habe schon daran gedacht, mich zu beschweren. Aber würdet Ihr das telefonisch oder per Mail machen? Andererseits haben wir meiner Tante gegenüber ja so getan, als wäre alles eh O.K. Wenn die Beschwerde jetzt in dem Sinne Erfolg hat, dass sie eine Entschuldigung oder so was bekommt, wäre sie sicher irritiert.

Was würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank

lara 32

2. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Beschweren! Schriftlich.

Muß ja nicht im Namen der Tante sein.

3. :eek::eek::eek::eek:UNGLAUBLICH UND DAFÜR BRENNST WIE EIN LUSTER FÜRS ESSEN:boes::mad:

4. nessi2709

nessi2709 Gast-Teilnehmer/in

hallo!schreib an mario plachutta das ist der chef,denn das ist eine echte frechheit.schreib das du die nichte bist und deiner tante das nicht zumuten möchtest denn es war ihr schon peinlich genug.naja manchmal ist die bedinung auf einem würstelstandl besser.ok ich weiss man geht zu einem geb. nicht zum würsteler war nur ein beispiel.schlimm wie manche lokale einem alles vermiesen können.lg

5. Mavie13

Mavie13 Gast

Ich würde eine Beschwerde im Namen aller oder mehrerer Teilnehmer dieser Runde machen und zwar schriftlich.

Leider haben es manche Lokale nicht mehr notwendig, die Gäste als Könige zu behandeln ...

6. manon

manon Gast

In dem Fall würde ich mich nicht beim Plachutta beschweren, weil denen das höchstwahrscheinlich "blunzn" ist. Eher würde ich das ganze dem Konsument mitteilen bzw. auf www.diemucha.at posten...

Wir waren mal in einem "Schwesterlokal" von denen und auch schwer enttäuscht...

lg Manon

7. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Das überrascht mich echt... wir waren eigentlich immer total zufrieden. Ich würde aber auch eine eMail schreiben direkt an Herrn Plachutta persönlich. Dann wird die Beschwerde sicher behandelt und beantwortet.

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Schreib eine Email und zwar mit genaudemselben Inhalt wie Dein Posting. Ganz genauso, wie Du es uns erzählst.

9. cisco7979

cisco7979 Gast-Teilnehmer/in

Diese Behandlung kann ich bestätigen! Meine Familie wurde ganz ähnlich abgefertigt in diesem Lokal!Deutlich zu unterscheiden war die Bedienung des Herrn Hofrat und der Frau Doktor an den Tischen rechts und links neben uns! Ich war auch mehr als böse! Leider habe ich damals eine schriftliche Beschwerde verabsäumt und nur den Kellner darauf hingewiesen, dass die Bedienung nicht im geringsten unseren Erwartungen entsprochen hat (hat ihm wahrscheinlich keine schlaflosen Nächte beschert!). Bitte JA, unbedingt schriftlich beschweren bei der Geschäftsführung (mE Mario Plachutta)! Eine Beschwerde im Namen der Familie finde ich eine gute Idee. Eine Frechheit sondergleichen! Schade, dass die Geburtstagsfeier von deiner Tante nicht schön war!

10. wir haben dasd in der wollzeile beim plachutta erlebt, zum 18. geburtstag meines sohnes. er wünschte sich dort zu feiern.
    auch wir mussten auf der straße warten, wurdem vom chef wieder hinausgeschickt, weil der tisch noch nicht frei war. dann ebenfalls viel zu kleiner tisch, alle speisen kamen auf einen separaten beistelltisch, denn der kellner mit den halbvollen tabletts (wir hatten noch nicht nachgereicht) einfach abräumte, danach kam sofort die rechnung, ohne, daß wir diese verlangten, weil wir noch sitzen bleiben wollten und auf den geburtstag anstossen.

seither sehen mich die nicht mehr. ich hab das damals auch auf "diemucha.at" geschrieben, es kamen viele ähnliche postings. dürfte dort üblich sein das normale fußvolk so zu behandeln.

tipp: beim reservieren möglichst viele titel angeben. vielleicht holen sie dann einem von daheim mit der sänfte ab. :D

11. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich war noch nie dort und werde dort auch nicht hingehen, aber der Grund ist ein anderer.

Mein GG war beim ihm beruflich und mußte durch die Küche gehen.

Er hat mit am abend erzählt wie es dort hygenisch zu geht.

Ich schreib nur soviel, jedes kleine Gasthaus müßte zusperren sehe es so in der Küche aus.

Denke mal wie es halt üblich ist, bist wer passiert dir nichts.
    Und die Gäste sehen es ja eh nicht:rolleyes:

lg

12. MamaChrissi23

MamaChrissi23 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mich auf jeden Fall beschweren!!! Ich habs auch mal verabsäumt. Waren zum 60. meiner Schwiegermutter in einem Gasthaus. Zwar war die Bedienung ok, dafür waren das Ketchup und die getränke alle schon abgelaufen, und zwar weit über dem MHD:eek: Und zu guter Letzt war auch noch mit den Wienerschnitzeln etwas nicht in Ordnung. Hab voll eigenartig geschmeckt... Das meiste haben wir stehen gelassen, aber ein bisschen haben wir dem Hund des Gasthauses verfüttert. Danach musste er sich übergeben:eek:. Ne Frechheit:mad:. Da meine Schwiemu alles bezahlte, haben wir uns kaum was anmerken lassen, da sie sich so auf das familientreffen gefreut hatte, und wir wollten keine schlechte Stimmung haben. Aber wir gehen sicher nie mehr wieder dorthin. das ist klar!!!

Also, befolg den Rat der schon oben erwähnt wurde, und melde es dem Konsument! Denen kann man eh alles mögliche sagen, ist denen egal!

LG

13. Manu1975

Manu1975 Gast

auf jeden fall schriftlich beschweren!!!
    lg manu

14. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wir sind sowohl in Hietzing und als auch in der Stadt immer freundlich und zuvorkommend bedient worden. Probleme gab es nur einmal im Grünspan, das ja auch dem Plachutta-Imperium gehört.

15. Haseozzy

Haseozzy Gast

Auch ich würd mich schriftlich bei Plachutta beschweren. Wie oben geschrieben halt, dass du die Nichte bist und deiner Tante den Stress net antun willst.
    Unbedingt angeben wann ihr dort wart, dass man nachvollziehen kann wer Dienst hatte.
    Obs was bringt ist die andere Sache, aber wenn nie einer aufmuckt, dann no weniger.

:D :D :D :D :D

Geniale Idee. Vielleicht hilft das bei der Beschwerde auch, so in etwa: Und mein Onkel, der Herr Oberstudienrat hat auch a kalte Suppe bekommen.

16. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

Also mein Opa gibt immer an er sei Direktor! Das ist nämlich ein freier Titel und jeder darf sich den geben *gg*
    der wird immer so vorzüglich behandelt - des is a Wahnsinn!!!!

Ich finds eine Frechheit was dir passiert ist! Würde auch auf jeden Fall eine schriftliche Beschwerde einreichen! Und vielleicht noch dazu an den VKI schreiben!! Oder was auch immer sehr hilfreich ist - ein Mail und in CC dann den VKI!!! Da reagieren die meisten sehr schnell!

17. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich auch beschweren! Aber persönlich. Direkt beim Plachutta selbst.

Das nächste Mal geht doch zum Hanner nach Mayerling. War dort schon mehrfach und was die bieten, sowohl kulinarisch als auch seitens des Services ist einfach EINMALIG! Kleinen Auszug gefällig?
    - Mein Mann und ich durften die Küche besichtigen (!) und mit den Köchen quatschen, einfach so. Haben uns alles genau gezeigt, bitte wo gibt es das sonst?
    - Wir hatten ein Package gebucht, sie hatten es vergessen und wir haben a la carte gegessen. Wir mussten NICHT aufzahlen und es gab nicht den leisesten aufstand deshalb. Im Gegenteil - man entschuldigte sich noch 10981023948103984 x bei uns für die Unannehmlichkeiten.
    - auf unser Feedback bezüglich einer Übernachtung wurde ausführlich per Brief Stellung genommen und witzigerweise - da war ich echt sehr überrascht - wurden tatsächlich Änderungen anhand unserer (oder mehrerer?) Anregungen vorgenommen, z.B. neue Matratzen, Gelsenstecker.

DAS finde ich einfach super. Musste ich jetzt mal loswerden....sonst glaubt man, alle "guten" Restaurants kümmern sich nicht um ihre Gäste...

18. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch ein Mail an den Plachutta im Namen der Familie schreiben! Ist ja eine Frechheit bitte :boes:. Schade um das vermieste Geburtstagsfest!

Wir sind mal im Marchfelderhof ordentlich eingefahren. Wir haben mit der ganzen Family den Geburtstag von meinem Mann gefeiert (ca. 15 Personen). Auf jeden Fall war das Bier warm, auf die Hauptspeisen haben wir - trotzdem sichtlich wenig los war - über eine Stunde gewartet und dann kamen auch 2 falsche Speisen. Ich hab damals auch ein E-Mail hingeschrieben und siehe da, als Entschuldigung haben mein Mann und ich einen Gutschein für ein Romantik Diner im Wert von fast 80,-- Euro bekommen. Das hab ich sehr kulant gefunden.

lg Lucy

19. juju123

juju123 Gast-Teilnehmer/in

waren vor jahren zu meinem geb. beim plachutta in nussdorf.

hab damals einen suppentopf gegessen... als ich bei der hälfte war habe ich eine FLIEGE (aber keine kleine...) gefunden!!!!!!!!!!!

als ich den kellner darauf aufmerksam machte, nahm er komentarlos den topf, und brachte mir nach ein paar minuten den selben allerdings nun ohne fliege wieder. dass es der selbe war, war offensichtlich, weil der inhalt 1 :1 der selbe wie vorher war und auch die menge.

eine sofortige beschwerde hat null gebracht und als ich dann ein beschwerde mail geschrieben habe, bekam ich als wiedergutmachung einen gutschein für ein getränk einzulösen beim nä. mal essen!!!!!!!!!

also ein scherz! weil wer geht nach so einem vorfall da nochmal hin?

NIE WIEDER!!!!

20. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

beim Grünspan bekam ich mal ein halbfertiges Hühnergeschnetzeltes *würg*

wo ich aber immer wieder begeistert bin von Service und Speisen ist das Marios, auch in Hietzing :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden