1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pizzarezept

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leonie17.02.06, 25 April 2007.

1. leonie17.02.06

leonie17.02.06 Gast-Teilnehmer/in

Möchte heute endlich mal eine selbstgemachte Pizza zu Mittag machen!
    Könnts ihr mir da ein Rezept geben? Werd wohl einen Fertigteig kaufen....mein Kleiner will die meiste Zeit beschäftigt werden, da geht sich lang kochen nicht aus.
    Hab aber jetzt gelesen, man könnte eine Pizza auch mit blätterteig machen (hab ich bis jetzt noch nie gehört) oder eben mit germteig. Was kommt da alles noch rauf? Passierte Tomaten und gewürze und eben die sachen, die man raufgeben will (schinken, ananas wirds bei mir werden) und dann den pizzakäse....

bitte helfts ma!

2. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    wir haben letztens mal ne pizza mit blätterteig gemacht (fertig gekauft)...ich fand's lecker, aber man muß dann beachten, dass es schon mächtiger wird (recht viel butter drinnen und germteig ist doch leichter), außerdem sollt dann die sauce drauf nicht sehr flüssig sein...
    draufgeben kannst, was du willst bzw. was euch schmeckt (thunfisch & zwiebel find ich zB auch sehr gut)...wir nehmen übrigens als pizzakäse immer mozarella, in scheiben geschnitten (das ist der einzige käse, denn mein GG isst *g*)

3. orange2205

orange2205 Gast

pizzateigrezept:
    1/4 kg griffiges mehl
    3 el olivenöl
    1/2 pkg. trockengerm
    salz und 1/4 lt. lauwarmes wasser

alles miteinander vermischen (schüssel) und gut zugedeckt im warmen wasserbad oder an einem warmen ort (zugluft ist gift für germteig !) gehen lassen (ungefähr eine stunde) ,nochmal kräftig durchkneten und etwa 15 min. gehen lassen -
    und aufs blech geben (ausgewalkt oder ausgezogen)
    mit tomatenmark bestreichen, belag wie schinken,thunfisch,zwiebel,mais,oliven,gemüse ...käse (pizzakäse oder mozzarella, ....) drüber, oregano drüber und fertig . ins rohr bei 200 grad - ist gleich fertig.

fertigen pizzateig würd ich nicht kaufen - schau dort mal auf die inhaltsstoffe :( (das gleiche gilt für blätterteig , die ganzen transferfette , geschmacksverstärker und das fett ...)

lg orange

4. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

Piza teig geht auch recht schnell... ich geb noch Knoblauch, oregano, pfeffer und milch in den Teig - seeehr gut.

rabea

5. familiebize

familiebize Gast-Teilnehmer/in

Wir geben in den Rand immer noch Mozzarella, schmeckt super und macht auch etwas saftiger.

6. Sastro

Sastro Gast-Teilnehmer/in

So mach ich immer Pizza:
    30 dag Mehl in die Germteigschüssel, in der Mitte ein Loch drücken,
    1/2 Würfel Germ in etwas lauwarmem Wasser mit
    1 gestr. KL Zucker auflösen, in das Loch leeren, Deckel drauf, 12 Minuten ins lauwarme Rohr (50°C, 2 Minuten Heißluft)
    dann grob verkneten mit
    1/2 KL Salz
    1 EL Öl
    1/8 l Wasser
    , wieder 45 Minuten ins Rohr - fertig

Belag:
    4 EL Ketchup, 2 EL Öl (Oliven) und etwas Wasser verrühren, daraufstreichen;
    20 dag Schinken
    20 dag Käse
    ev. Speck
    Zwiebel
    Bohnen
    Mais
    Mozzarella
    Pizzagewürz
    Knoblauch

170°C Heißluft, Leiste 2 (+ 4), 20 – 25 Minuten

7. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Ich mache den Pizzateig auch immer selber,entweder Germteig oder wenn es schnell gehen soll diesen......

Rezept für Pizzateig

Quark-Öl-Teig

Orig.Rezept Zutaten abgeänderte Zutatenmenge

150 ml Quark Quark250 ml.
    100 ml Milch Milch 200 ml
    50 ml Öl 100 ml Öl

1 Tl. Salz ändert sich nicht bei den anderen Angaben !!!

je nach Geschmack noch gepressten Knoblauch, Pizzagewürz oder andere Gewürze dazu und diese feuchten Zutaten gut miteinander mischen.

300 gr. Mehl 500 gr.Mehl

und 1 Pck. Backpulver ändert sich auch nicht bei den anderen Angaben !!!

Diese Zutaten mit den „ feuchten „Zutaten gut vermischen.
    Teig kurz stehen lassen.
    Backofen vorheizen auf ca.200° C.
    Backblech einfetten, mit Mehl oder Brösel bestäuben, Pizzateig darauf ausrollen, nach belieben belegen und
    ca.30 Min. backen.

Ich rolle es auf einem Backpapier aus und lege es dann aufs Blech.
    Belegt wird mit Tomatensauce,Käse und mit Schinken oder Ruccola
    oder nach "Lust und Laune"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden