1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Piratentorte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 13 Mai 2010.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Also mein Sohn feiert bald seinen 4. Geburtstag und er wünscht sich sehnlichst eine Piratentorte. Die Silikonbackform + Rezept hab ich schon besorgt, nur weiß ich nicht recht wie ich sie dekorieren soll. Hat jemand von euch schon eine einmal gemacht (bestimmt!) und könnte mir ein paar Anregungen (ev. Foto) geben?
    Das wäre nett - ist die erste Torte in dieser Art und Weise, da bin ich noch unerfahren.
    Danke erstmals und schönen Feiertag!

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Was für eine Form hast denn?
    Bzw. wie soll die Torte dann aussehen? Piratenkopf, Schiff, Schatzinsel, Flagge, etc...

3. Kanga78

Kanga78 Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon mal einen piratenkopf gemacht.
    einfach link zu meinem fotoalbum anklicken ;)

4. nachtgespenst

Nein, es soll ein Piratenschiff sein - ich habe eine Silikonbackform die ein Piratenschiff sein soll - werde den Kuchen/die Torte am Wochenende probieren, jedoch muss dieses Schiff ja auch irgendwie verziert werden.

5. Trine81

Brauchst ja nur bei Google ne Bildersuche machen mit dem Begriff 'Piratenschiff Torte' oder halt 'Piratenschiff Kuchen'.

Ich hab's jetzt mal mit Piratenschiff Torte gemacht und hier ist die Auswahl:
    [ame]http://www.google.at/images?hl=de&q=piratenschiff%20torte&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi[/ame]

6. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

7. Trine81

Äh, das ist mir jetzt auch erst aufgefallen als du gefragt hast.
    Ich hab halt einfach nur die Adresszeile kopiert und hier eingefügt. Das kam dann wohl scheinbar automatisch. :confused:

8. nachtgespenst

Danke! Ja, ich hab eh auch auf Google geschaut und fündig geworden, ich dachte nur, vielleicht gibt es hier im Kochforum auch begabte Piratenschiffkuchenbackerinnen. Jedenfalls, "Merci" fürs Schauen. Wenns gelingt, stell ich halt mein Piratenschiffbild hier rein.
    Schönes Wochenende,
    nachtgespenst

9. Trine81

Gut, dann kann ich dir leider ned weiterhelfen - ein Piratenschiff wurde bis jetzt noch nicht von mir gewünscht. ;)

Aber ich denk auf den Bildern von Google findest sicher a paar Ideen, Anregungen, etc.

Und ich bin gespannt aufs Foto von deinem Schiff.

Wünsch dir gutes Gelingen!

10. nachtgespenst

Also, ich habe am WE das mitgelieferte Rezept zur Silikonbackform ausprobiert - es war füüüürchterlich!!!!!!!!!!!!!!! 1. Schmeckte der Teig irgendwie fad 2. ging der Teig so auf, dass er nach oben hin die Lampe im Backofen sprengte und die Form so auseinanderdrückte, dass es keine Schiffsform mehr hatte. Also, das eigentliche Rezept ist a "Kas", jetzt muss ich neben Verzierung auch noch ein passendes Kuchenrezept suchen und finden. Maaaaaaaaaaaaa.....................

11. Trine81

Schmarren...
    Ich hab auch zwei Silikonbackformen und nehm sie auch eher ungern, eben weil das so auseinandergedrückt wird.
    Ich hoff, du wirst fündig.

12. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sind hier Anregungen dabei: [ame]http://www.google.at/images?q=piratenschiff+kuchen&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1&sa=N&start=0&ndsp=21[/ame]

13. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine recht einfache piratenschifftorte gemacht:
    eine sachertorte gebacken, halbiert, die 2 hälften mit der runden seite "aufgestellt", zusammengepickt mit marmelade, mit schokoglasur überzogen und dekoriert.

Anhänge:

14. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Super Idee, muß ich mir für den nächsten Geburtstag merken!

15. moby

moby Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine ganz normale kastenform verwendet (rezept becherkuchen vom forum), den bug ein wenig zugeschnitten und die reste als hinteren aufsatz verwendet.
    mit schokosauce überziehen und mit smarties, hohlhippen (kanonen)... und playmobilfigur verzieren.
    image225.jpg

16. Trine81

17. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ja :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden