1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

piraten-partei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 2 April 2012.

1. mo-mo

VIP: :Silber

leider ein müder tv auftritt eines vorsitzenden, der wenig hoffnung gibt, daß sich in österreichs parteien"wirtschaft" in nächster zeit etwas ändern wird.
    oder wie seht ihr das?

2. Alex3

3. mo-mo

ob unsere "spitzen"politiker namentlich in 1500 jahren auch nur irgendwo erwähnt werden, wage ich zu bezweifeln *gg*

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich würde mich freuen wenn die Piraten antreten würden, sie würden wieder Interesse an der Politik wecken.

Ich würde sie aber sicher nicht wählen

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

warum nicht?

Bei uns sind sie mit 7 % meine ich in den Landtag eingezogen

6. bergie

Las in der Zeitung, dass in Ö keine Frauen dabei sind, weil fast alle aus der IT-Branche kommen und da wäre es "natürlich", dass kaum Frauen dabeisind. Diese Aussage alleine macht sie für mich schon unwählbar!

7. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

das interesse der frauen an der piratenpartei fehlt einfach, die partei wünscht sich frauen! also mädls auf gehts ;)
    zur wahl 2013 werden sie definitiv antreten

es ist wünschenswerter frischer wind

8. kristall

Das, und das sich kein Programm erkennen lässt.
    WIe kann ich jemanden wählen, wenn ich gar nicht weiß, wofür der/die/das steht?
    (aber leider ist das für viele Wahlberechtigte (!!!) eh völlig unwichtig)

9. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Das hoffe ich sogar und sehe das positiv. In der Demokratie sollten Politiker regelmäßig gewechselt werden und sie sollten gar nicht so auffallen, wie das Diktatoren im allgemeinen tun mit Eroberungen etc.

Ansonsten, mei, die Piraten, sind ja teilweise ganz knuddelig wenn auch nicht ernsthaft aber immer noch fest auf dem Boden der Demokratie und mir von daher als Protestpartei dreimal lieber als irgendwelche rechtspopulistischen Experimente.

10. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

11. kristall

Ahja! Die einzige Idee ist, dass alles online entschieden wird. Unter dem Gesichtspunkt, wieviel gehacked wird, halte ich das für wenig vertrauenserweckend.

12. mo-mo

immerhin sagen die piraten offen, daß sie kein programm haben :D die etablierten lassen uns anrennen.

13. mcw

mcw Gast

nüchtern betrachtet sind die auftritte der piratenpartei in deutschland um nichts überzeugender. ich denke sie werden "trotzdem" gewählt. weil es sonst keine moderne protestpartei gibt, wird einfach die genommen, die vorhanden ist.

zudem kenne ich zufällig seit jahren jemanden, der nun in deutschland im vorstand der piraten ist und bin ganz gut informiert über das dort herrschende chaos und den ernüchternderweise von anfang an ebenfalls aus lächerlichen eitelkeiten bestehenden kleinkrieg zwischen den für den vorstand amtierenden kandidaten.

also zukunftsmusik ist für mich da nirgends drin. trotzdem hätte ich gerne in österreich eine wählbare protestpartei, das wäre sehr fein.

14. Acryl

Acryl Schönling

Aber da niemand mehr weiß, wofür die anderen Parteien stehen und diese es offenbar selbst auch nicht wissen, fällt es nicht weiter auf.

So ist es. Und es wäre gut, noch mehr Alternativen zu haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden