1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pippi Party

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 29 September 2011.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ein paar Ideen für eine Pippi Party habe ich mir ja schon aus dem internet geholt, aber vielleicht habt Ihr noch ein wenig zu bieten.

Ich suche auf jeden Fall noch eine Einladung (die ich selber machen möchte. Ich mag die gekauften Einladungen nicht so gerne)
    Und etwas, das 4jährige zum Thema Pippi basteln und mitnehmen können. Die Kochlöffelpuppe finde ich für so kleine Kinder, bsonders für 10 von der Sorte, schon zu kompliziert. Maggies Schatzkiste hätte mich auch angelacht, aber ich fürchte, dafür sind sie auch noch zu klein.

Und sonst auch - her mit Euren Ideen für Spiele, Essen usw.!

2. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Eine Pipi-Party?

Darf ich fragen, warum man das macht? Einfach weil dein Kind schon aufs Töpfchen geht?
    Nicht bös sein, aber ich kenn das nicht - hätte mich ernsthaft interessiert:wave:

3. Kalliope

:D :D Danke, das hätt von mir sein können - und mir ist es nicht einmal aufgefallen!

4. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

...vielleicht Pippi Langstrumpf??:confused:

5. Kalliope

War die Frage echt ernst gemeint?
    Na klar Pippi Langstrumpf! (Sonstiges Pipi kommt in meinem aktiven Wortschatz und dem meiner Kinder eigentich nicht vor. Genial fand ich die Frage dennoch)

6. Mamilein23

:D:D:D:D:D
    hahahahahaha, na peinlich!!!!

Ich dachte jetzt echt.. ja Pipi halt :)

Es gibt Leute die Scharlachpartys feiern, wieso nicht auch Pipi :cool:

Verzeih mir:wave:

7. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

SChau mal, dass müssten mit Hilfe auch 4jährige basteln können:

http://www.kinderspiele-welt.de/basteln-und-werkeln/affe.html

Liebe Admin, wenn ich das nicht darf, bitte löschen:eek:

Einfache Schnitzeljagt, wo eine Schatzkiste gefunden werden muss, wäre auch noch eine Idee. Z.B. den Kindern eine Zeichnung aushändigen (Baum),...die Kinder suchen einen Baum im Garten. Dort liegt ein weiterer Zettel.... Gartentor....dort liegt wieder ein Zettel.... Habe es mal im Haus gemacht (Bett, Badewanne, Tisch....) Das ist auch mit Kindern in dem Alter möglich...

LG

Gartenfee:wave:

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

der thread is der oberwahnsinn! :)

ein richtiger forumsklassiker, der geht in die geschichte der freudschen verleser ein. :D

9. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht könnte man das Thema Piraten ein wenig verknüpfen. Spiele, die in den Filmen vorkommen? Vielleicht Armdrücken, vielleicht... mochte Pippi nicht diese Tröten, Pfeifen, Trommeln, alles was Lärm macht gern? Vielleicht verkleiden im Sinn von Pippi bzw. auch Piratenlook?

Basteln weiß ich gerade nicht, aber Lebkuchen kommen doch mal vor in einer Folge, die Pippi gebacken hat. Hier ist ein Rezept:

http://www.efraimstochter.de/kekse/kekse_backen_mit_pippi.php

Und hier gibt es die Formen und jede Menge Kleinkram:

http://www.spielzeugladen.haehnel-partner.de/indext.html

10. gartenfee1412

Der Pippi-Link ist schon gespeichert, die Seite ist lieb

LG

Gartenfee:wave:

11. Mamilein23

12. Mamilein23

Soory hab gar nicht gesehen, dass du das auch schon gepostet hast :eek:

13. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige, liebe kook - hab deine PN erst heute entdeckt :eek:.

Die Schatztruhe (Vorlage hab ich dir gemailt) bekommen die Kleinen schon hin, muss ja nicht perfekt sein.
    Mit dem kleinen Onkel spielt Kathrin noch immer und der ist wirklich ganz simpel zu machen.

Bzgl Spiele: Bei uns war der "Ohne den Boden zu berühren"-Parcour der absolute Hit - aber wir haben ja auch am nächsten Tag unsere neue Couch geliefert bekommen und der Couchtisch hat es gut verkraftet :D.

Aber am besten verlinke ich zum alten thread http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=683930&highlight=pippi

14. gartenfee1412

:cheerleader::lechz:

15. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, für die Einladungen hat sich Töchterchen als Pippi verkleidet.
    Ich finde sie leider grad nicht, aber falls doch, stell ich sie dir rein.

16. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

Find das eine voll herzige Idee :) Pippi ist die Lieblingsfigur einer Freundin von mir. Hab ich mal zum Geburtstag Pippikekse gebacken. Einfach einen runden Kreis für das Gesicht ausstechen und dann mit Teig zwei Zöpfe und Stirnfransen dazu. Mit Lebensmittelfarbe kann man dann noch Gesicht aufmalen und Haare orange färben. Wäre vielleicht auch eine Idee??

17. Kalliope

Danke Euch allen! Da sind schon etliche Dinge dabei, die ich bis jetzt noch nicht ergoogelt hatte.
    Super Ideen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden