1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinnacle Studio

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 13 März 2014.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Arbeitet jemand von Euch damit und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Ich versuche, einen Pfeil als Overlay-Titel einzufügen. Nun gibt es bei Pinnacle aber keine Schriftart zur Auswahl. In Word wüsste ich eh, wie ich das mache, aber bei Pinnacle kann ich ja nur zwischen den paar vorgegebenen Layouts wählen (Version ist 14). Ich würde aber mein Kind beim Auftritt in einer Tanzgruppe gerne markieren. Bis jetzt hab ich immer den Namen hingeschrieben, aber ein Pfeil wäre dezenter.

Ich hab auch schon überlegt gehabt, einen Pfeil als Jpg einzufügen. Das geht theoretisch, praktisch muss ich mir dann aber für jede einzelne Position ein jpg mit Pfeil erstellen, (die Gfrastsackln von Tänzer bewegen sich nämlich dauernd an andere Positionen). Also ich möchte den Pfeil während des Tanzes von etwa 1 Minute etwa 3x reingeben und die Position anzeigen. Und das ganze brauch ich im Video etwa 10 Mal, also wären es sonst 30 jpgs, die in meiner einzig möglichen Variante kompliziert mit Try and Error erstellt werden müssten. Gibts da nicht etwas Sinnvolleres?

Ab dem nächsten Video arbeite ich mit Adobe Premiere, aber dieses muss noch mit Studio 14 fertig geschnitten werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden