1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinata selbst machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ulli-Sp, 16 Juli 2011.

1. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

hat das schon mal wer gemacht?

zeigt mal eure Kunstwerke!

(und vielleicht eine kl Anleitung oder persönliche Erfahrungen zum Basteln wären mir auch sehr hilfreich)

2. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte, ich hab keine Fotos. Gemacht hab ich schon 3 Stück.

Ich nehme immer einen Figurenluftballon, nicht zu stark aufblasen.

Dann schneide ich mir unendlich viele Zeitungspapierstücke, Tapentenkleister (ich rühre ihn in einer Schüssel an und schütte dann in ein ausgewaschenes Gurkerlglas um. Keine Ahnung ob er auch so hält.

Dann nehm ich eine Schnur und häng den Ballon auf und unten stell ich ein Gefäß hin, wo der Luftballon genau reinpasst. Sonst baumelt er so hin und her, und es wird schieriger.

Dann Zeitungspapier in den Kleister tauchen, abstreifen und auf den Ballon. Oben lasse ich ein Stück frei, damit der Ballon nicht zerplatzt.
    Dann eine Schicht arbeiten, trocknen lassen.
    Wenn die Schicht trocken ist, eine weitere und noch eine.

Ich mache immer 3 Schichten, für Kinder muss man die Pinjata dann aber einritzen, sonst können sie sie nicht aufschlagen.

Bei der zweiten Schicht mache ich oben eine größere Schlaufe für später zum Aufhängen.

Dann trocknen lassen und zum Schluss den Luftballon zerplatzen lassen.

Dann anmalen, - wir malen mit Fingerfarben (also mein Sohn) und aus dünnem Krepppapier mache ich Haare.

Oben in das Loch Süßigkeiten einfüllen und oben mit den Haaren das Loch verdecken.
    Man kann die Süßigkeiten auch an Fäden hängen, sodass sie nicht rausfallen, sondern nur raushängen.

Ich hab mal eine gemacht mit Süßigkeiten und Geld. Das Geld hab ich als Schmetterlinge geformt und die sind an Fäden nach unten gehangen, die Süßigkeiten ohne Fäden.

3. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

gemacht hab ich sie nach der anleitung:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PVVwOTquw_A"]Piñata-Basteln - YouTube[/nomedia]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden