1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pikanter Wurstsalat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kastanie, 22 Oktober 2008.

1. Kastanie

Kastanie Gast-Teilnehmer/in

So,...da ich schön öfters gefragt wurde wie ich meinen Wurstsalat mache hier ein eigener Thread :)

Zutaten: 250 g Schinken (bzw. Knackwurst)
    1x kleine Dose Mais
    1x Glas Perlzwiebeln
    1x Glas Essiggurken
    2x lange Paprika
    3x Eier
    1x kleines Packal Erbsen (nur wenn man die mag :D)
    150 g Käse

Marinade: Aromapulver von Vegeta
    Papirkapulver
    bissi Senf
    Essig
    Öl

Zubereitung: Als erstes die Marinade annmachen (mit Essig und Öl) dann 1-2 TL Paprickapulver und Vegeta dazu (Achtung etwas weniger reingeben und sicherheitshalber abschmecken!!) ein Schuss Senf und alles umrühren.

Jetzt alles klein Schnippel bzw. abschwaschen und atropfen lassen (Die Perlzwiebeln kann man ganz lassen wenn man das möchte) die Marinade drüber schütten gut umrühren und fertig ist mein super duper leckerer Wurstsalat :daumenhoch:

Also her mit euren Tipps und Tricks für einen Guten Wurstsalat!!

:umarmen:

2. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Bei uns im Sommer sehr beliebt:

Kranzlextra
    Paprika rot/grün/gelb
    Paradeiser
    Zwiebel
    Käse

Alles mundgerecht schneiden (den Zwiebel kleiner ; )

Salz, Pfeffer, ev. Schnittlauch, Essig & Öl.

ziehen lassen, und mit frischen Semmeln auffuttern :)

3. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

So habe ich meinen Wurstsalat am liebsten:

Extra fein aufgeschnitten in streifen schneiden, 1-2 gekochte eier zerdrücken, eine halbe kleine zwiebel klein schneiden, alles in eine schüssel, essig und öl dazu, mit salz und pfeffer abschmecken und dann 2-3 esslöffel sauerrahm dazu. mit einer frischen semmel verspeisen

mah da bekomm ich gleich einen gusta drauf (weiss schon was ich morgen essen werde).

lg

4. Kastanie

Kastanie Gast-Teilnehmer/in

Hast du gar keine Paprika drinnen oder so?

5. susanne.f

susanne.f Gast

so mach ich den auch immer

6. Genauso mach ich ihn auch immer, allderings gibts bei uns ein Rahmdressing drüber! Und laut Familie und Freunden, der weltbeste Wurstsalat :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden