1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

piercing im nacken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von basia, 26 Juni 2011.

1. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab eine frage, hoffe, das unterforum passt.

hab jetzt seit 2 wochen ein piercing im nacken, verheilt gut, tut nicht weh, ich sprüh brav ein.

so, jetzt hab ich aber links im nacken einen knubbel.. ich tippe mal auf den lymphknoten dort.
    ist das ein anzeichen dafür, dass es sich entzunden hat oder lediglich ein normales zeichen der abheilung bzw. durchs stehen entstanden?
    links tuts nämlich recht weh (also der knubbel), dachte anfangs, es ist eine verspannung.
    rechts spür ichs aber auch schon ganz leicht, wenn ich drüberfahr, tut aber garnicht weh.

kurzum:
    normal oder ein zeichen dafür, dass es nicht ok ist?

danke! :)

2. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

solangs nicht rot ist, eitert (vorsicht, nicht mit wundsekret verwechseln) und/oder schmerzt ist alles in ordnung. hast du den knubbel dirket beim piercing? oberflächenpiercings heilen normalerweise sehr rasch ab.. ich hatte mal eines zwischen den brüsten und auch so eine art knubbel, bei mir wars gesammeltes wundsekret, was nicht abfliesen konnte. diesbezüglich schneiden sich die geister. einerseits heißts in ruhe lassen, damit es abheilen kann und sich nicht entzündet. andererseits soll man versuchen das sekret abfliesen zu lassen.. ich hab mir immer die hande gereinigt (desinfekt) dann das sekret rausgedrückt und dann eingesprüht. aber nur alle 3-4 tage. hat gut funktioniert. ruf mal bei deinem piecer an und frqg, was er dazu meint :)

3. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

hallo!

nein es ist definitiv der lymphknoten, der sich nicht direkt beim piercing befindet.

lg

4. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

dann würde ich abwarten und das piercing beobachten.lymphknoten schwellen schnell an.

lg nina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden