1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Piercing entfernen ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sahne, 25 Februar 2007.

1. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Hello!

Ich hab ja jetzt seit ca. nem Jahr (oder so) ein Piercing über der Lippe. Keine Ahnung wie das heißt ...... aber ihr wisst bestimmt was ich meine.

Ich habs mir damals gemeinsam mit einer Freundin machen lassen. Die hats jetzt schon seit 2-3 Monaten draußen und man sieht das Loch ziemlich stark.

Die Kindergärtnerin von Sohnemann hatte auch eins und das ist seit ein paar Wochen draußen - auch bei ihr sieht man das Loch eindeutig.

Bleibt das so? Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Momentan hab ichs schon noch gerne drinnen - aber irgendwie war ich beim machen so überzeugt, dass das Loch weggeht wenn ichs mal rausnehme (bei Nase und Augenbraue hats funktioniert - aber diese Aktions waren vor über 10 Jahren).

Also, schon jemand von Euch gemacht? Wie schauts nach Monaten aus? Kann man da irgendwas unterstützend machen wenn mans rausnimmt?

lg. Sahne

2. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Mein Bauchnabelpiercing hab ich seit etwa 8 Jahren draussen, man sieht die Narbe nach wie vor sehr deutlich.

In der Nase hatte ich schon 2 x eines, da kommen mir meine kleinen Sommersprossen sehr zur Hilfe, man muss schon genau hingucken, um die kleine Narbe noch zu sehen.

Also sichtbar werden alle irgendwie bleiben, manche halt mehr und manche weniger!

3. also ich hab meins in der unterlippe vor ca. 4-5- monaten rausgetan und man sieht das loch aber noch immer. auch in der nase sieht mans bei freundinnen noch.

4. Pela

Pela Gast-Teilnehmer/in

Loch bleibt Loch (wachst schon zu und nix geht durch, aber von außen halt sichtbar). Es gibt aber eine Salbe gegen Narbenbildung - frag mal in der Apotheke. Vielleicht hilfts a bisserl.

5. Aramisl

Aramisl Gast

die stellen im esicht, die du beschreibst, sin leider "piercingfeindlich", also die haut ist an der stelle nicht sehr elastisch. man sieht die löcher leider ewig bis immer. div. salben und cremes helfen leider garnicht.

6. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

Kann auch nur schreiben das es sichtbar bleibt und du dir Geld für Cremes sparen kannst.
    Die helfen nicht.

7. anamama

VIP: :Silber

Ich glaub ich heb mir den Thread auf, falls meine Tochter mal auf Piercingideen kommt. Denn mir wird sie sicher nicht glauben.

8. Mallory

Mallory Gast

ich hab mal im fernsehen gesehen, dass man sich die "löcher" zunähen lassen kann... es bleibt zwar trotzdem eine narbe, aber angeblich eine viel kleinere, zartere...
    aber ich weiß net, wo man das machen lassen kann...
    deshalb sollt man sich auch vorher ganz genau überlegen, ob man das piercing wirklich haben will oder mit etwaigen narben herumlaufen möcht...

9. Schneeblume

Schneeblume Gast-Teilnehmer/in

Mein Nasenpiercing ist seit einem Jahr draußen, Narbe ist noch sichtbar.
    Mein Bauchnabelpiercing ist seit 8 Jahren draußen; Narbe ist immer noch sichtbar.

Sicher ists abhängig, wie lang man den Schmuck drinnen hatte, die Größe/Dicke des Schmuckes und wo es halt gestochen wurde.
    Aber ich kenn eigentlich niemanden, bei dem die Narbe verschwunden ist.

Salben und Cremen kann man sich sparen, hilft alles nichts.

LG

10. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Okay, ich habs ja eh befürchtet ..... aber auch dazu muss man stehn ;)

Mein Nabelpiercing-LOCH ist wirklich ein mega Loch seit der Schwangerschaft. Da störts mich nicht wenns Piercing drinnen ist, aber wenn ichs rausnehme klafft da ne ziemliche Schlucht in meinen Bauch (Bildlich gesprochen) das hab ich mal einer plastischen Chirurgin gezeigt (einige von euch wissen ja, dass ich die Ehre nach einem Unfall hatte) und die meinte, dass es überhaupt kein Problem wäre meinen Nabel wieder zu "entlochen" ich glaub sie hats besser umschrieben :D

Machen hab ichs noch nicht lassen, aber der Gedanke mit 40 oder so, wenns mich echt nervt und ich keins mehr tragen will (aber vielleicht passiert das nie!!!!) ja, der Gedanke ist schon da. ..... aber damals hat sich das Gespräch zufällig ergeben. Wenn ichs damals gewusst hätte, hätte ich gefragt ob man sowas im Gesicht auch machen kann :D

Ich hoffe mein Sohn wird bei diesem ganzen Thema mich zu seinem Vorbild nehmen und erkennen, dass es ein DANACH mit solchen Dingen gibt. Einen Tag an dem man überlegt was man anzieht, damit niemand das Tattoo sieht oder einen Tag an dem man jemandem Gegenübersteht, der ein offensichtliches Loch über der Lippe hat, weil die Person das Piercing nimma wollte und man sieht was man da eigentlich getan hat - etwas bleibendes .... und dann werden wir alle nicht jünger ..... oh ja, ich hoffe mein Sohn wird sich seine Mama anschaun und sehr gut überlegen was er seinem Körper antut!

Und jetzt muss ich noch sagen, dass ich mit meinem heutigen geistigen/denkenden Stand wirklich alles wieder machen lassen würden - in der Situation natürlich - nur würde ich besser drauf aufpassen von wem ichs machen lasse ......

Erinnern euch solche "Male" auch an die Zeit in der ihr sie habt machen lassen? Mir gehts so und darüber bin ich sehr froh!!!!

lg. Sahne *sentimentalheute*

11. RaffaelaD.

RaffaelaD. Gast

ich hab mein madonna (oberlippenpiercing) schon seeit 2 jahren draussen, tja was soll ich sagen, NARBE!!
    sieht echt nicht schick aus daher muss ich mich seither auch immer schminken sonst sieht mans und das schaut echt unhübsch aus :(

aber wie sagt man so schön,jugendsünden :(
    lg

12. Berthold

Berthold Gast

Ähm ... Nasenring?

13. Tamsy

Tamsy Gast

Ich hab mein Piercing (unter der Lippe) schon seit 4 Jahren heraussen, und das Loch sieht man noch sehr gut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden