1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pickel am popsch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 26 August 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

warum nur, warum? und was mach ich dagegen?

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Mach einmal wöchentlich ein Peeling.
    Aber spar Dir den Kauf teurer Peelingcremes sondern kauf Dir stattdessen zwei Peelinghandschuhe, die schaun so hellbraun-naturfarbig aus... oder sisalfarbig... (wie ein Kratzbaum, vielleicht bestehen sie ja wirklich aus Sisal!)
    Da schäumst Du dann Dein Duschgel rein und rubbelst Dich einmal pro Woche während des Duschens am ganzen Körper ab, besonders am Popsch. :asshat: Das hilft sehr gut, man bekommt am ganzen Körper eine weiche Haut und die Popsch-Pickel vergehen.
    Muss aber dazu sagen, ich muss immer die Kniekehlen auslassen, weil ich da Neurodermitis bekomme wenn ich da zu oft rumrubble.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ichtholan Zugsalbe 50% vielleicht?

4. hanna59

schrubbeln tu ich eh schon immer. keine ahnung, was da los is in letzter zeit. mein hübsches popscherl ganz verpickelt.

ichtolan, is das die braune stinkesalbe?

5. mo-mo

besser als im gesicht ;)
    viel luft an den po ran lassen, keine kunstfaser unterwäsche tragen und nicht kratzen, peeling und gute hautsalbe (bepanthen) cremen

6. Beere

Bekommst du Medis? Manche Leut reagieren an den unterschiedlichsten Stellen auf Inhaltsstoffe.
    Ein Ekzem ist es nicht?
    Hast du schon probiert die Stelle regelmäßig mit Teebaumöl einzuschmieren?

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Naja, das kann viele Ursachen haben, ich habe das hormonell und schwitzbedingt (viel Sport) und weil meine Haut ohnehin hypersensibel ist, alle paar Monate mal quasi schubweise, ganz ohne Medikamente und trotz meist vorbildlicher Ernährung und reiner Naturkosmetikpflege, fast ausschließlicher Baumwollwäsche und eines Ultra-Sensitiv-Waschmittels ohne irgendwelche Zusätze. Witzigerweise nur an der Stelle, mein Gesicht hat den letzten Pickel vor Jahren gesehen. Ich habe gelernt damit zu leben, weil ich die Ursache selbst nicht dauerhaft beheben kann.
    Wenn es bei dir so plötzlich ausbricht, würde ich jedoch auf Unverträglichkeit (Medikament) oder ein kurzfristiges hormonelles Ungleichgewicht tippen.
    Ich pflege immer mit Heilerde und Zinktinktur aus der Apotheke, beides heilt die Pickel wenigstens schneller ab, der Ausbruch selbst wird damit aber nicht verhindert. Kieselerde kann auch helfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden