1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pichlgasse-Margit-Doppler-Straße HEIMBA*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunrise23, 18 September 2008.

1. Sunrise23

Sunrise23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat jemand schon Planeinsicht für die dortigen "Gartensiedlungshäuser" gehabt? Wir haben am 2. Oktober ein Vorinformationsgespräch. Bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten...

Weiß wer, ab wann man sich die Wohnungen anschauen kann?
    lg
    sunrise

2. minoo

minoo Gast

hi!
    wir nehmen uns in der margit doppler gasse auch eine wohnung bzw. ein reihenhaus, allerdings sind die von BWS genossenschaft! kann dir also da leider nicht weiterhelfen, hab mich aber schon gefreut, als ich gelesen hab, dass jemand dort in die gegend zieht :)

ich muß mir die von dir mal anschauen!
    wann ist es bei euch soweit?

lg:wave:

3. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir waren schon zur Planeinsicht. Sehr schön sind die Häuser! Wär genau das richtige für uns :)

lg, chiana

4. Sunrise23

Hallo Chiana!

Hab auch den Eindruck, dass die Häuser sehr nett sind, nur:
    Wie ist das mit den großen Glasflächen und den Wohnungen gegenüber - können die Mieter von den Maisonettwohnungen einen direkt ins Wohnzimmer schaun?
    Weißt du ob es für die großen Fenster Jalousinen gibt?
    Haben die Häuser einen Keller?
    Was für eine Heizungsform?
    Fragen über Fragen:confused:
    Ich wweiß, ich werd die Dame bei Heimba* noch löchern, aber wenn ich doch nicht so ungeduldig wäre:)
    LG
    sunrise

5. chiana

Ja, die Häuser haben einen Keller.
    Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten. So genau haben wir uns das dann nicht mehr angesehen, weil sie preislich nicht besonders attraktiv sind ;)

Uns wäre ein höherer Genossenschaftsanteil lieber als die hohe Miete. Bei 1000 Euro Miete im Monat kann ich mir gleich einen Kredit aufnehmen und selber bauen.

Wenn du willst, kann ich dir den Plan einscannen und zuschicken.

lg, chiana

6. Sunrise23

1000€ Miete!!!:eek::eek::eek: Mich trifft der Schlag!°
    Trotzdem würde mich der Grundriss sehrrrr interessieren.
    Wenn du ihn mir schicken würdest? Das wäre total LIEB VON DIR!:hug::hug::love:

lg sunrise

7. chiana

Ja, gell, Wahnsinn!
    WNFl: 122
    Terrasse: 39
    Garten: 129
    Keller: 70

Finanzierungsbeitrag: 82.500
    mtl. Miete: 990 + 70 f. Garage

Die Häuser sind wirklich toll und großzügig angelegt, aber der Preis.. puhh..
    Ich scan dir die Pläne am Abend ein und schick sie dir dann.

8. Saniii

Saniii Gast-Teilnehmer/in

hallo!!
    darf ich die pläne auch haben *ganzliebschau* ;) das wär voll nett von dir.schick dir meine mailadresse per pn!! daaaaanke!

9. Sunrise23

Danke für die Info + einscannen!! Du bist ein Schatz!:hug:
    Diese Preise holen mich dann wieder auf den Boden runter...:(

lg
    sunrise

10. chiana

@saniii: mach ich!

@sunrise: leider sind die projekte von heimbau generell sehr teuer. auch der pelargonienweg :(

11. Sunrise23

Dass die Heimbau jetzt so teuer geworden ist, wundert mich eigentlich. Als ich noch Single war hab ich in 2 verschiedenen Heimbau -Wohnungen gewohnt und das Preis-Leitungsverhältnis war deutlich günstiger als bei so manch anderen Genossenschaftswohnungen.

Die Häuser vom Pelargonienweg hab ich mir auch schon angesehen (ich mein natürlich die Pläne auf wsw).
    Die Preise sind ein wahnsinn - hoher Eigenmittelbetrag UND hohe Miete - des is halt a schlechte Kombination:boes:
    Die Anlage ist sicher wunderschön und die Häuser wahrscheinlich auch. Aber was hilft das, wenn man nur für die Wohnungskosten arbeiten geht und sich so einschränken muss, dass man sich sont kaum mehr was leisten kann. Is ja keine Lebensqualität. Kind (und später mal Kinder:)) hat man ja auch noch...

Wir suchen halt weiter. Wird schon mal das richtige Preis-Leistungsverhältnis dabei sein... Ich glaub da braucht ma halt einen laaangen Atem :rolleyes:

lg sunrise

12. chiana

So, die Pläne sind schon unterwegs. Ich hoffe, es klappt!

Wir suchen auch weiter, irgendwann mal wird schon das passende dabei sein. Wir sind ja erst vorigen Juli in eine größere Wohnung umgezogen - insofern haben wir's nicht eilig. Bis unser Sohn (in etwa 5 Jahren) in die Schule geht, wollen wir aber schon was gefunden haben.
    Früher gab's ja kaum Genossenschaftshäuser. Momentan scheint das ja aber groß in Mode zu sein. Da wird doch bitte mal was für uns dabei sein ;)

13. Sunrise23

Hallo!

Hab die Pläne erhalten! Recht herzlichen DANK! Das ist echt lieb von dir, dass du dir so eine Mühe machst!:)
    Für uns wird auch hoffentlich in den nächsten 2 Jahren was dabei sein. Wir wohnen derzeit in einer 3-Zimmerwohnung (ohne Garten und Balkon) und planen für nachstes Jahr ein 2. Kind. Wir fühlen uns in der Wohnung u Umgebung irrsinnig wohl - wenn sie halt net so klein wäre....
    Ich seh es auch positiv - da haben wir noch 1-2 Jahre Zeit ein bisserl mehr zusammen zu sparen:)

Ganz liebe Grüße,
    sunrise

14. Saniii

vielen lieben dank für die pläne!
    ich finde die häuser sind super aber jetzt kommt das große ABER sie sind viiiieeel zu teuer. wenn man soviel geld hat kann man schon fast haus bauen. leider ncihts für uns.schade :)

15. Sunrise23

Hallo!

Hat jemand von euch schon Planeinsicht für die "normalen" Wohnungen also nicht die Gartensiedlungshäuser gehabt?
    Wäre interessant...

lg
    surnise

16. gsb

gsb
    VIP: :Silber

muß jetzt blöd fragen

gibt es auf diversen internetseiten der genossenschaften (bitte auch agaben) die pläne der neubauten anzusehen für jedermann?? (oder nur für registrierte?)

lg gsb

17. Saniii

leider machen die meisten genossenschaften ein geheimnis daruß und geben die pläne erst ab vergabe oder später hinein. seeehr wenige haben sie schon von anfang an drinn. leider :eek:

18. Sunrise23

Ja, das ist echt blöd:boes:
    Muss noch bis 2. Oktober warten, weil mein Mann beruflich im Ausland ist und wir erst nächste Woche den Termin bekommen haben...
    Aber wird schon für was gut sein!
    lg
    sunrise

19. riders

riders Gast-Teilnehmer/in

Seit heute werden die Wohnungen und Häuser auf wohnservice-wien.at vergeben.
    Dort kann man sich einige Grundrisse und Preise anschauen.

20. Saniii

ich bin begeistert von den häusern nur leider ist die miete mit über 900€ zuviel für uns :( schade...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden