1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Phrophylaktisches bei Angstzuständen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiki80, 16 November 2009.

1. Kiki80

Kiki80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unser Hund ist 101/2 Jahre und hat ganz stark vor Donner und Feuerwerk Angst. jetzt kommt ja bald der Jahreswechsel und bei Feuerwerk, Knallern, etc ist er die letzten 2 Jahre regelrecht ausgezuckt. Er hat panisch Angst, zittert, hechelt, will davon rennen, flüchten,..
    Was kann man ihn da schon vorab geben?

Danke. LG

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

entweder ihr macht euch vom acker (so wie wir---->almhütte)...oder du bittest deinen tierarzt um ein sedativum.
    das solltest du aber schon vorher mal testen, damit du siehst, wie der hund drauf reagiert.

persönlich habe ich bei extrem panischen hunden mit dingen wie bachblüten oder homöopathika keine überzeugenden erfahrungen gemacht.

3. nicky1983

nicky1983 Gast-Teilnehmer/in

Habe mal gehört, dass man Hunden und Katzen in Ausnahme-Fällen die Rescue-Tropfen (für Menschen) geben kann.

Frag mal bei deinem Tierarzt nach...

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

erstens kannst du tieren rescue tropfen immer geben, nicht nur in ausnahmefällen, bachblüten eignen sich genauso gut (oder so wenig) für mensch wie für tier.
    zweitens werden die bei einem wirklich panischen tier ungefähr so viel nützen, als wennst ihm ein nimm2 anbieten würdest.

5. Kiki80

Kiki80 Gast-Teilnehmer/in

Zuerst Sorry wegen dem Rechtschreibfehler im Titel!
    Also auf eine Almhütte fahren wir nicht, wir bleiben daheim. Da müßten wir schön 2 Wochen minimum vorher wegfahren und 1 Woche noch im nachhinein, denn da schießen sie schon bei uns oder noch immer.
    Im Dezember sind wir sowieso beim Tierart und dann reden wir nochmal darüber mit ihm.

Danke für eure Antworten, lg

6. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ich übs mit meiner bei jeder Gelegenheit- ich schieß keine Kracher, wenn ich aber weiß da ist ein Feuerwerk, fahr ich da hin und halte danne eine gesunde Distanz ein. Meine interessierts nimmer, wenn da was kracht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden