1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

photoshop cs2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von neo-mama, 24 Juli 2009.

1. neo-mama

neo-mama Gast-Teilnehmer/in

sooooooooooo, ich habe es geschafft, mir mithilfe von photoshop so einen filmstreifen zu basteln...
    jetzt scheitere i daran, fotos in diesen filmstreifen einzufügen... :eek:

bitte kann mir das wer deppensicher erklären, wär wirklich dringend...

2. SimoneG

VIP: :Silber

du öffnest als erstes mal alle bilder im photoshop
    dann gehst du auf Fenster - Anordnen - nebeneinander
    jetzt schiebst du die bilder einfach auf deinen filmstreifen rüber
    ich hoffe es ist einfach beschrieben

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Dabei nicht vergessen, dass das Aktuelle Werkzeug auf Mauszeiger sein muss dafuer.
    Also, Dein Mauszeiger muss wirklich wie ein normaler Mauszeiger aussehen (nicht versehentlich T fuer Textwerkzeug, oder ein Lasso zu sehen).

Der Mauszeiger ist die Schaltflaeche ganz oben in der Werkzeugleiste.

4. neo-mama

neo-mama Gast-Teilnehmer/in

gut, ich hab jetzt die fotos und den filmstreifen nebeneinander... oba wie krieg ich die fotos jetzt in der richtigen größe an ihren vorhergesehen platz??? die fotos sind immer größer als der filmstreifen...

5. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Schau, dass Du in der richtigen Ebene bist. Und zwar in der Ebene des Fotos, das Du verkleinern willst. (Rechts unter Ebenen, diese Ebene muss blau hinterlegt sein).
    Dann gehst Du in der Menueleiste auf -> Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren.
    So erscheint unterhalb der Menueleiste eine Einstellungsauswahl. Hier kannst Du das Foto verkleinern indem Du auswaehlst wieviele Prozent von dem urspruenglichen Bild Du haben willst. Ist eine Spielerei. Wenn Du das Kettensymbol anklickst (oben zwischen den zwei Prozentwerten), so bleibt das Seitenverhaeltnis immer gleich.
    Wenn alle Deine Fotos gleich gross sind und Du alle gleich verkleinern willst, kannst Du bei den weiteren Fotos (wenn Du einmal die gewuenschte Groesse herausgefunden hast) auf -> Bearbeiten -> Transformieren -> erneut gehen. Dann wiederholt Photoshop die letzte Transformation.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden