1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Photo Impact - Bitte helft mir mal!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jessylein, 18 September 2007.

  1. Jessylein

    Jessylein Gast-Teilnehmer/in

    Ich verzweifle gerade mit diesem Programm.
    ich versuche collagen zu machen, schaffs aber nicht einmal annähern.
    also, ich öffne zuerst ein neues blatt. da geb ich die cm so ein, daß es etwa A4 entspricht.
    dann geh ich auf objekt einfügen und füge einen hintergrund ein. und das wars dann. der hintergrund hat irgendeine größe und ich schaffs nicht, diese zu ändern. ich geh zwar auf eigentschaften und hab dort die option "größe ändern" aber auf die kann ich nicht zugreifen, die sperrt mir das programm.
    bitte, was mach ich falsch, bzw. wie änder ich die größe eines eingefügten objektes??
     
  2. HOBIE

    HOBIE Gast-Teilnehmer/in

    Also ich mache einen Hintergrund auf ( rechtsklick auf den Hintergrund und dann öffnen mit ) und dann gehe ich auf Einstellungen und Grösse ändern.
     
  3. MTV

    MTV Gast-Teilnehmer/in

    ich öffne auch gleich den hintergrund und ändere die größe oder wenn ich PI schon offen habe kopiere ich einen neuen hintergrund auf das blatt und ziehe ihn über die ganze seite
     
  4. HOBIE

    HOBIE Gast-Teilnehmer/in

    genau so mache ich es auch :)
     
  5. Jessylein

    Jessylein Gast-Teilnehmer/in

    danke euch.
    aber wie zieh ich den hintergrund übers ganze blatt. ich schaffs einfach nicht, daß ich was an der größe ändern kann.

    habs jetzt so gemacht, daß ich den hintergrund in der richtigen größe im photoshop gemacht habe, dann im pi geöffnet habe und dort weiter gearbeitet haben. ist aber etwas kompliziert :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden