1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Philips Senseo Latte Select

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 13 März 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Hallo,

ich habe die Hofer Kaffeemaschine (die mit den Taps), bin aber nicht 100% zufrieden. Der Kaffee schmeckt schon, aber das mit den Milchaufschäumen usw. ist voll aufwendig (vor allem wenn Besuch da ist).

Jetzt war ich vor kurzem bei einer Bekannten, die diese Maschine hat und hab da einen super guten Cappucchino bekommen.

Jetzt überleg ich, ob ich die Hofer Maschine zurückbring und mit statt dessen diese anschaffe.

Meine frage: wer hat diese und wie zufrieden seid ihr? oder habt ihr eine bessere Alternative?
    Aber: 1. ich will nicht mehr als 150 Euro ausgeben
    2. hab ich nicht so viel Platz in der Küche

Danke für Eure Meinungen!

lg Karin :wave:

2. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

ich liebe unsere senseo!!!!!!!!!
    kaffee...tee...kakao....alles nur mehr mit der maschiene:D

unsere senseo hat glaub ich 80,-- gekostet, samt proben....

ausserdem kannst du andere pads verwenden (mülle*r,i*kea, li*dl)
    und bei about tea kannst du viele "exoten" bestellen....:wave:

3. Karin81

Danke für deine Meinung! Klingt ja voll vielversprechend!

Wie macht man denn Kakao damit? Und Tee? heißes Wasser - einfach ohne den Pad einlegen, oder wie? Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenn die Maschine leider nicht...

Wie ist es mit der Reinigung? Nimmst du da spezielle Tabletten und wie läuft das Entkalken??

Bei Amazon gibts die grad für knapp 130 Euro - find ich jetzt voll ok, wenn sie eine gute Leistung bringt!
    Es wurde bei Amazon jedoch über einen Kunststoffgeschmack berichtet, hast du da Erfahrungen?

Und weiters konnte ich noch herausfinden, dass es einen längeren schlauch gäbe, damit man gleich mehrere Kaffee schneller zubereiten kann. Hast du den auch?

lg Karin

4. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

kein problem!
    also den kakao und den tee (gibts soviele verschiedene:rolleyes: ) bestellen wir immer bei about tea...da kannst dir dann auch spezielle cappucino,caffe latte und kaffee sorten bestellen...
    beim tee und beim kakao gibts eigene padhalter...z.b. grün ist tee...gelb der chocomel (beste kakao den ich kenn....;) )
    reingen kannst du die ganzen teile auch im geschirrspüler....entkalken geht laut meinem mann "watscheneinfach" das ist seine aufgabe...;)

muss dir ehrlich sagen, einen kunstsoffgeschmack hatte ich bis jetzt noch nie....;)

aha...von dem schlauch hab ich selbst noch nicht gehört....;) gut zu wissen!

hoff ich konnte dir damit ein wenig helfen:wave:

5. Karin81

Vielen Dank - du hast mir schon sehr weiterhelfen können!

Dass es Teapads gibt, wußte ich gar nicht :eek: ... man lernt nie aus ;)

So, jetzt werd ich mal die Hofer Maschine zusammenpacken und dann hoffen, dass die sie mir morgen anstandslos zurücknehmen - wobei ich da bei Hofer keine bedenken hab...

lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden