1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

philips senseo hd7810/60 bzw. hd7823/30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meexma, 5 Dezember 2008.

1. meexma

meexma Gast-Teilnehmer/in

hallo leute,

nachdem ich mich noch immer nicht für eine kaffeemaschine entscheiden konnte (dachte zuerst ich nehm die tassimo und hab dann aber irgendwie die aktion bei saturn verpasst), bin ich jetzt auf die philips senseo gestoßen. preislich scheint die ja ziemlich ok zu sein, aber wie sind eure erfahrungen damit!?

beim saturn gibts die senseo hd7823/30 um € 89,90.
    bei amazon die senseo hd7810/60 momentan um € 49,96.
    was ist der unterscheid bei den beiden, kann keinen finden!?

und wo würdet ihr kaufen!? trotz den 40 euro unterschied bin ich mir unsicher, ob ich bei amazon ein elektrogerät kaufen würd ... !?

bin froh über ein paar meinungen, sonstige tipps ;)
    danke und lg. meexma.

2. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon einige Geraete beim Amazon gekauft (mir faellst spontan jetzt mein Autoradio dass ich im alten Auto gelassen hab und meine Saeco ein) und hatte nie probleme mit der Rechnung kannst ja auch zu einer oertlichen Servicestelle gehen wenn was is....

ICh ueberleg auch grad ob ich mir die Senseo nicht fuers Buero zulege weil ich den Nespresso dort nicht so 100% mag (Kapseln sucht die Sekretaerin fuer uns aus) und mir der auch auf dauer zu teuer wird...

3. meexma

bücher kauf ich dort auch ohne weiteres, ansonsten bin ich irgendwie skeptisch. weiß auch nicht wieso, irgendwie geh ich lieber zum händler hin, such mir das ding aus und nehm es mit ;) wobei es bei einem großen preisunterschied eben eine überlegung ist.

kennst du denn den unterschied zwischen den beiden von mir genannten!?

4. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

die HD7823/30 ist eben das aeltere Modell.die HD7823/30 ist die neue Generation die hat primaer einmal einen groesseren Wassertank einen verbesserten Padhalter (weiss nicht was der mehr kann) und automatische Abschaltung

5. meexma

ah super danke, die infos hab ich auf die schnelle bei den beiden angeboten nirgends rauslesen können...

6. Sw33tKiss

Sw33tKiss Gast-Teilnehmer/in

Bestelle schon ewigst viel bei Amazon und war noch nirgends zufriedener.

Schnelle lieferung und wenn was kaputt ist dann gehts ratz fatz mim Umtausch ( auch bei garantie leistungen )
    Egal ob bücher Elektro oder sonst was. Find Amazon toll :love:

Man darf halt nur nicht vergessen das Amazon nicht immer die günstigste Variante ist. Man findet oft in anderen online shops günstigere Angebote aber bei Amazon bin ich mir sicher das die auch bei mir ankommen.

lg

7. meexma

ich kauf halt lieber das, was ich auch im handel bekommen kann (an elektrogeräten) im handel, kann gar nicht genau sagen warum, aber da verlass ich mich eher ungern auf versandhändler. bücher kauf ich zwar auch bei amazon, bislang problemlos, aber bei so dingen wie einer kaffeemaschine.... werd wohl einfach mal direkt zum saturn gehen und mir die dortige mal ansehen, ansonsten kann ich ja immer noch überlegen.

8. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

die neuere Senso hat auch einen höhenverstellbaren Kaffeeauslauf. Sehr hohe Becher passen allerdings trotzdem nicht drunter. Ich finde gut, dass man bei der Senso die Pads eben in den Biomüll gibt, Kapseln müssen ja in den Restmüll. Bei irgendeinem Versandhaus gibts die Senseo glaub ich als Werbegeschenk gegen geringe Aufzahlung. Ich habe meine vor 2 Jahren gewonnen und bin bisher gut zufrieden. Pads kaufe ich bei Aktionen zB Merkur -25% auf Kaffee

9. meexma

ich bin immer noch total unschlüssig, welche es werden soll. momentan bin ich wieder am überlegen, ob mir das pad/kapsel-system wirklich 100%ig zusagt oder ich doch lieber was anderes haben will ... es gibt einfach zu vieles am markt, bei saturn war ich mittlerweile am durchsehen, aber wie gesagt, kann mich nicht entscheiiiiden :rolleyes: furchtbar mit mir *lol*

10. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

also wir haben seit fast 2 jahren eine nespresso

der kaffee schmeckt wirklich gut...nur nach 2 jahren hängt er dir dann mal zum hals raus

drum haben wir uns heute die neue tassimo gekauft...um € 179 beim co*mos mit einem gutschein da bekommst du € 40 retour aufs konto überwiesen und 2 latte gläser waren dabei und eine packung latte macchiatto

gibt die maschine auch um € 139 auch mit € 40 gutschein und den gläsern

11. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

hab eine senseo der ersten generation und bin wunderbar zufrieden damit, habs zwar nicht bei amazon, aber über nen ebay shop gekauft, ohne probleme
    soweit ich weis hat die neue generation ein led display und bei den ganz neuen kannst den eingießer nach oben verstellen, damit du höhere tassen drunter bringst-braucht man aber nicht umbedingt

freunde mussten einen tank bereits nachkaufen, der kostet 13 euro
    wir haben auch noch nen extra teehalter und espresso halter dazu
    genug verschiedene hersteller gibts ja bereits und die pads passen auch alle(ausser die vom hofer)...seit kurzem gibts beim merkur original senseo pads-frühstückkaffee-der is super, doppelte menge und schön stark!

12. meexma

also die 139 bzw. 179 beim cosmos kommen mir aber viel vor, bild mir ein, die beim saturn schon wesentlich billiger gesehen zu haben. bin mir zwar grad nicht sicher, aber denke mich erinnern zu können. gab auch an angebot mit den 40 euro.

dass die pads bei senseo von so ziemlich allen marken passen, spricht natürlich wieder sehr dafür ... na werd nächste woche ohnehin nochmal shoppen gehen, dann werd ich mich hoffentlich endlich entscheiden.

13. meexma

und nochmal ich - jetzt hab ich grad wieder eine neue entdeckt - die nescafé dolce gusto (http://www.mediamarkt.at/flyer/93/DolceGusto_Aktion.pdf) gibts beim media markt im angebot mit 30 euro gutschein. hab die bislang noch nirgends gesehen, hat mit der schon jemand erfahrungen und paar tipps? ach herrje, die auswahl wird einfach nicht weniger ;)

14. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

bei der Dolce Gusto bist du halt wieder auf Kapseln und eine Marke Kaffee festgelegt...

15. meexma

ah ok, das wusste ich nicht.
    find ich eher ungeschickt, wenn dann wär eine breitere auswahl nicht schlecht...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden