1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Phil Rickman

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 5 Januar 2013.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Liest ihn hier keiner außer mir?

2. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Schaut fast so aus...
    Mir sagt dieser Name gar nichts, habe jetzt mal geschaut, was der Autor so schreibt.
    Sind das so "typisch" englische Krimis?

3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Kenn ihn auch nicht.
    Erzähl mal....

4. Bredhya

Ich lese ihn unheimlich gern.

Das Genre hab ich irgendwo als "Mysterythriller" betitelt gesehen, aber ich glaub, das wird dem ganzen nicht gerecht...
    Es geht um eine verwitwete Pfarrerin, die mit ihrer halbwüchsigen Tochter nach Ledwardine in Herefordshire zieht, weil sie erst eine Pfarre und dann noch dazu das "Exorzisten-" Amt übertragen bekommt...
    Abgesehen von den ganzen Geschichten, mit hin und wieder einem gruseligen Touch, sind es "eigentlich" eher Thriller mit ganz vielen Lebensgeschichten und wunderbaren, lehrreichen Kapiteln über Wales/geschichtlichen Hintergründen, usw.

Meines Erachtens unbedingt lesenswert!

5. Bredhya

Und seit ich diese Bücher gelesen habe, will ich unbedingt einmal in diese Gegend :)

6. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Dann wird ich ihn mal lesen.
    Mit welchem sollte man beginnen?

7. Bredhya

Mit dem ersten :cool:

Nika gefällt das.
  8. Bredhya

Sorry*fg*

Frucht der Sünde heißt der erste ;)

9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Der war echt originell :roflmao:

10. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Danke!

11. Hört sich gut an... kenn ich auch noch nicht! Danke für den Tipp! :)

12. Conny13

Also wenig Mystery - das hat mich bei der Beschreibung nämlich ein wenig abgeschreckt. Ich werde mir wohl mal eine Leseprobe runterladen.

13. Bredhya

Und? Hat es inzwischen wer gelesen?

14. Conny13

Gelesen noch nicht. Aber mir ist heute ein Buch von Rickman in der "preis reduzierten Mängelware-Kiste" untergekommen und geradewegs in mein Wagerl gehüpft. Wann es gelesen wird, weiß ich noch nicht, ich lasse dich dann meine Meinung wissen :)

15. Bredhya

welches denn?
    ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird...

16. Conny13

Das Lächeln der Toten - ist halt leider schon der 7.Teil. Hab schon angefangen.:)

17. Bredhya

An und für sich sollte das nicht so schlimm sein, weil ja jeder Band für sichabgschlossen ist...aber trotzdem ist es fast ein bissl besser, einen nach dem anderen zu lesen, alleine wegen der Entwicklung der Charaktere ;)

18. Bredhya

19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

klingt, als könnte mir das gefallen.
    werde morgen in die buchhandlung schauen.

Bredhya gefällt das.
  20. Bredhya

Undundund?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden