1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Phantasiepreis Installateur?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikipedia, 16 Juni 2011.

1. Nikipedia

Nikipedia Gast

haben heute das erste angebot bekommen für die gesamte heizung (pelletes und solar inkl. aussenkamin und 25m fernwärmeschlauch) für ein haus mit ca. 130qm.

50qm davon fbh und der rest heizkörper zudem noch die wasserleitungen (13qm) neu.

39.000,-

mir kommt das sehr viel vor:eek:

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Also für mich klingt das nicht übertrieben viel - aber hol dir doch einfach noch ein gegenangebot ein...

3. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch auf alle Fälle noch ein Gegenangebot einholen, bei uns lagen diese für die Wärmepumpe mit Fußbodenheizung zwischen 17.000 und 35.000 (!!!!). :eek:
    Also für den Vergleich ist auf alle Fälle mind. ein zweites Angebot mit den gleichen Vorgaben notwendig!

LG
    Moni

4. Nikipedia

Nikipedia Gast

also dieser kostenvoranschlag ist schon von einem als "leistbaren" bekannten installateur.

jedoch haben wir von anfang an gesagt, dass wir so viel wie möglich selbst machen wollen.

ich habe heute gesehen er hat alles zusammengerechnet also auch inkl. arbeitszeit.

mehr als 30.000 möchten wir ehrlichgesagt nicht ausgeben.

zudem benötigen wir noch eine kinette für die fernwärmeleitungen und müssen das nebengebäude für die heizung auch noch vorbereiten.

hat jemand erfahrungen mit materialien vom h*rnbach?
    wie funktioniert das? findet sich dann überhaupt jemand der einem das abnimmt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden