1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Phantasialand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elaine, 8 August 2011.

1. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wer von Euch war schon dort?

Ist dieser Park nur für Achterbahnfreaks, oder auch für kleinere Kinder (8 Jahre) und "feige" Eltern geeignet?

Da der Eintrittspreis ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, hätten mich Eure Erfahrungen interessiert.

Danke und lg Ela

2. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Hi:wave:,
    Lustig - wir sind uns heuer wohl sehr einig mit dem Urlaub:D
    Wir besuchen im Zuge der Rückreise das Phantasialand... Berichten kann ich dir daher leider noch nichts:eek:
    Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Freizeitparks immer auch was für Jüngere anbieten...

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Da gibt es vom Kinderkarusell bis zur fiesesten Achterbahn Europas alles. Die ganz fiese Achterbahn heißt "G-Force" und ich als bekennendes Weichei habe sie irgendwie überlebt.

Die Wildwasserbahn ist toll, die sind wir mehrfach gefahren. Es gibt eine kleinere Achterbahn, die fand ich persönlich schlimmer als die G-Force.

In den Ferien muss man in Kauf nehmen, sehr lange anzustehen - überall. Aber das ist in jedem Freizeitpark so, fürchte ich.

4. Elaine

Ja genau, bei der Rückreise sind wir knapp vorbeigefahren und da wurde die "Idee" geboren noch eine Woche in Deutschland zu urlauben. Von 22. bis 28. August werden wir also unter anderem das Sealife Oberhausen, Duisburg, Wuppertal, Phantasialand, usw.... besuchen.

Lg Ela

5. Liv-Ann

wir sind am 22. leider schon wieder zurück... 10 Tage ist bei uns einfach das Maximum :(
    Rückreise eben übers Phantasialand und den Playmobil Fun Park ;)

das Legoland fanden wir auch immer toll! falls euch noch Zeit bleibt:D

6. Liv-Ann

na ich bin schon neugierig, wer fährt - GG oder ich:D

7. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Ja ist auch für die kleinen super. Julia war damals 5 und es hat ihr sehr gut gefallen :)

8. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren einen Tag dort und haben bei weitem nicht alles gesehen bzw. sind damit gefahren. Schaut, dass ihr gleich beim Aufsperren dort seit sonst hast du oft Wartenzeiten von 1 1/2 Stunden für eine bestimmte Bahn (Black Mamba z.B.) Es gibt da diese schönen Videowalls wo du von den einzelnen Bahnen die Wartenzeiten hast:cool: (1:45 Stunden, 1:30 wenn du Pech hast:eek:) Der Großen und der Kleinen gerecht zu werden war bei einem Tag fast nicht möglich.

LG

Gartenfee:wave:

die das nächste Mal 2 Tage einplanen würde

9. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir waren 2 tage dort und es hat super gepasst :) wir waren aber auch im oktober und wir mussten eigentlich nie länger als 30 minuten warten.

Wenn man etwas mehr geld investieren möchte kann bei der parkinfo viptickets kaufen damit muss man sich nicht anstellen :) für die überlaufenen attraktionen ist das nicht schlecht :)

10. Elaine

Danke für deine Antwort! Da wir keine Achterbahnfahrer sind und dieses Mal nur die Kleine (8 Jahre) mit dabei ist, denke ich reicht ein Tag aus.

Lg Ela

11. Elaine

Im Legoland waren wir auch schon 2 x, dass hat auch uns super gefallen.

Lg Ela

12. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Böte sich da nicht eher der Europapark bei Freiburg an? Überhaupt ist der Schwarzwald oder der Bodensee soviel hübscher als der Ruhrpott (also eigentlich ist alles hübscher als der Ruhrpott).

13. Elaine

Da geb ich dir Recht. Grund für die Woche da oben im Ruhrgebiet ist eigentlich das Fussballspiel am 25.8. in Eindhoven :D. Wäre das nicht würden wir wahrscheinlich nach Lübbeck fahren.

Der ursprüngliche Plan wäre ja die Schweiz gewesen, aber bei den horrenden Franken-Kursen ist uns darauf die Lust vergangen.

Lg Ela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden