1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

'pfuschen'?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 25 April 2013.

1. whoami

whoami Gast

Habt ihr schon mal?
    Würdet ihr?

Was genau versteht ihr unter 'pfuschen'?

Danke für Inputs!

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Meine HÜs waren meist hingepfuscht.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Unter pfuschen versteh ich an der Steuer vorbei....

gartenfee1412 gefällt das.
  4. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Üblicherweise versteht man darunter das Arbeiten durchgeführt werden ohne das dafür Steuern, Abgaben oder sonstige Sozialleistungen wie Urlaubs-, Weihnachts-, oder Krankenstandsgeld bezahlt wird. Zu bezahlen ist lediglich Material und Arbeitszeit.

Weiters bezeichnet man mit Pfusch eine Arbeit schlecht gemacht zu haben. Üblicherweise hat man da Pech gehabt.

5. Q

Q Gast

Ursprünglich meint das Wort einfach schlecht ausgeführte Arbeiten. Bestimmte Interessengruppen haben sich das Wort aber für von ihnen unerwünschte Erscheinungen "ausgeborgt", um die mit dem Wort verbundenen negativen Konnotationen auf dieses unerwünschte Verhalten zu projizieren:
    - generell die Innungen und Berufsverbände der Handwerksberufe, die jede gewerberechtlich unbefugte Ausübung ihrer Vorbehaltstätigkeiten als "Pfusch" bezeichnen
    - in Österreich auch die Finanzbehörden für jede Form von Schwarzarbeit

6. sonnengelb

ich persönlich zwei Dinge

- schwarz arbeiten

oder

- eine Tätigkeit ziemlich schlecht ausführen

kann natürlich auch beides zugleich zutreffen :)

LG

7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Was besonders bitter ist!

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

so, die dritte frage des TE wurde jetzt ausgiebig beantwortet... :sneaky:

anna-mari gefällt das.
  9. BuddhaLight

Husch Pfusch! :D

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Als Definition und Antwort auf Frage 3 nehme ich die perfekte Antwort von sonnengelb

Davon ausgehend: Ja, ich habe schon mal gepfuscht

Würde ich wieder?
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich irgendwann wieder einmal etwas schlecht ausführe. :D

11. whoami

whoami Gast

Schon
    Hehe, wenn ich Nachhilfe in BWL gebe, bin ich quasi auch ein Pfuscher - oder?

12. piscisrabida

meine oma hat die renovierung meines hauses im pfusch machen lassen.
    mir hat sie verklickert, es wäre eine professionelle firma gewesen.

dabei hat sie sich nicht mal geld gespart, weil die sie total über den tisch gezogen haben. das billigste vom billigen wurde verwendet. so sind nach einem jahr schon 4 türen kaputt und es lockert und löst sich ständig irgendwas, das repariert werden muss. :(

die wird überhaupt dauernd von schwarzarbeitern verarscht. so hätte sie mir die wartung meiner therme bezahlt, wenn ihr pfuscher das macht. hätte 80 euro gekostet. mir war das zu heikel und ich hab eine richtige firma engagiert, wo es nur 10 euro teurer war.

oder ihre putzfrau, der sie 10 euro in der stunde gibt, die ur faul ist und es nie richtig sauber wird.

ich hasse pfuscherei -_-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden