1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pfote heben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von CatDeeley, 24 September 2010.

1. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Huhu
    Vielleicht weiß ja einer von euch Rat:
    Ich war jetzt eine Woche daheim und unser Nachbarskater lebt tatsächlich noch :love:.
    Sooo..es ist ewig her, dass ich ihn gesehen hab..er ist halt jetzt ein älterer Herr ;).. Paar Zähne fehlen..miau bekommt er auch nicht mehr raus, auf einem Auge blind (gut..war er vorher schon..) und verzottelt..:eek:.. die einzige Stelle wo man ihn richtig streicheln konnte, war eigentlich nur am Kopf..leider..Fell total verfilzt etc.. aber gut, dass ist ne andere Geschichte ..
    Die Besitzer sind wohl momentan, der Arbeit wegen, ewig weg..Sie ist wohl ab und an mal für ein paar Wochen da, aber sonst kümmert sich wohl die Putzfrau um ihn :rolleyes:.. (okay gut..irgendwie musste ich das doch rauslassen..weil ich das unter aller Kanone finde.. gut er ist alt..und einen 6Stunden Flug ist wohl eher schlecht als recht..aber irgendwie gehts ja doch ums Prinzip)..
    So auf jeden Fall.. hab ich dann immer ein wenig Zeit mit ihm verbracht.. ich konnte ihn schon immer mega schlecht einschätzen (er ist aus dem Tierheim oder vom Tierschutz), sprich, ich kenn ihn nicht als kleines Knäul oder so, sondern nur als Kater..
    Als ich noch daheim war, hatten wir eigentlich eine sehr enge Beziehung..er wusste z.B wann ich immer von der Schule heimkomme und hat dann schon auf dem Weg gewartet oder mit meiner Mum im Garten :).
    Hat mir die Finger geleckt und schon mal an der Hand geknabbert..und sogar einmal markiert..als ich von meinem Ex kam (der hat 2 Kater, die ich auch beschmusen musste und das passte dem feinen Herr wohl nicht..und nunja..da er auf mich 'lauerte' als ich wiederkam.. wurde ich beschnuppert..angeschaut als wäre ich wahnsinnig und den Rest könnt ihr euch denken) :eek::rolleyes:..
    Lange Rede, kurzer Sinn.. eigentlich war alles wie immer, nur, dass er extrem scheu geworden ist..hab ihm also seinen Platz gelassen..und darauf gewartet, dass er dann zu meiner Hand kommt.. so dele.. wenn er schnurrt dann trippelt er immer mit den Vorderpfoten..nix neues, aber dann fing er an die Vorderpfote anzuheben.. also mit Krallen..und irgendwie wollte er immer mein Bein anlangen (ich saß/hockte neben ihm)..was mir allerdings nicht recht war..ich wusste ja gar nicht, was er von mir wollte :D..also hab ich nein gesagt..und die Pfote war wieder unten..dass Spiel hat er dann aber mehrmals wiederholt und irgendwie wollte ich es nicht draufanlegen, was er dann macht..normal ist er ja vorsichtig und hat mich auch noch nie gekratzt oder so.. aber irgendwie is das Katerle so schrullig geworden, dass er mich verwirrt hat ..die Besitzer waren auch nich da.. gelaufen ist er normal..also nicht gehumpelt oder so..er ist halt nur ständig über meine Füße gefallen oder seine eigenen..aber das schreib ich mal dem Alter zu..und das irgendwie jede Katze auf meinen Füßen rumtrampelt ;).

Ist jetzt doch irgendwie lang geworden.. aber ich denke mal, dass es hilfreicher ist, wenn ich mehr Details gebe, als nur einen Satz..
    Mich interessiert es halt..leider bin ich schon wieder zurück..aber sollte der Stinki nächstes Mal noch leben, dann weiß ich hoffentlich was er mir damit sagen möchte, damit ich dann ordentlich reagiere :).

Lg

2. Conny1989

Conny1989 Gast-Teilnehmer/in

Ich denk mal das dass einfach eine Angewohnheit von ihm ist, was er vorher halt noch nicht gehabt hat! Mein Hund wenn man ihm streichel legt er die Pfote auf die Hand mit der er gestreichelt wird und gibt sie erst weg wenn man aufhört... Is auch so ne Angewohnheit von ihm :)

3. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

tiere können ja im alter auch an demenz leiden...vielleicht ein verhalten,dasss daraus resultiert?

4. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

ps:die etwa 16 jährige katze meiner eltern wird auch immer sonderbarer ;) von der kratzbürstigen megazicke zum verschmusten baby ... sie ist jetzt auch auf beiden augen blind.

5. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Unser Zorro hebt die Pfote und tatscht uns damit an, wenn er seeehr schmusig ist. Dann will er unbedingt gestreichelt werden.

6. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Okay..sollte es ein nächstes Mal geben, dann lass ich ihn mal machen..weil böse schien er jetzt nicht zu sein.. aber wenn das auch andere Tiere schon gemacht haben und das was positives hieß, dann probier ich mal aus, was er dann macht..
    Aber wie gesagt, er ist irgendwie so schrullig geworden, dass das alles heißen konnte und da ich ihn auch nicht richtig kenne, ist das ja immer so ne Sache..:D

Aber danke schonmal :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden