1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pfoa, behörden!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 7 Januar 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

manchmal glaub ich ja echt, es ist absicht. 10x nachfragen und jedes mal kommens mit neuen unterlagen daher, die sie brauchen. könnens das nicht auf einmal sagen? ich mein, ich hab meine zeit auch nicht gefressen...:mad:

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gstohlen.

3. hanna59

oder so....;)

4. hanna59

ich versteh sowas nicht: da is eine familie in not, die reichen anfang november ein wegen wohnzuschuss, bis anfang dezember hat sich nix getan, dann gings los, da eine bestätigung, dann is alles. nein, doch nicht, des brauchens auch noch, aber dann. wieder nicht, fehlt doch noch was, das aller letzte papierl. so und heut, ich geh extra mit und was glaubts? genau, es fehlen noch immer unterlagen. aber das kann man nicht vorher sagen (letzten donnerstag, neinnein).

ich glaub einfach, das ist absicht zum zeit schinden. dass manche leut aber darauf angewiesen sind, is wurscht.

mir tun die leut einfach leid, haben eh nix mehr und ausser scherereien, nur scherereien.

wo kann man sich da beschweren? beim pröll? ich find das so armselig, wenn man die leut so scheucht, wenns ihnen eh schon schlecht geht. dabei is ja eh alles vernetzt bis geht nicht mehr.

5. trilogie

trilogie Gast

es gibt auf der noel.gv seite die möglichkeit, sich die mappe für den wohnzuschuss herunterzuladen. da muss man die formulare ausfüllen, teilweise vom meldeamt, genossenschaft oder bank bestätigen lassen. steht alles genau drinnen. da können dann auch keine unterlagen fehlen. dass die bearbeitung zeit in anspruch nimmt, ist normal und auch tatsache, wenn alle unterlagen korrekt und vollständig beigebracht wurden.

Hasenfratz, Privatrice und farbenfroh gefällt das.
  6. piscisrabida

meine zwei großen töchter wohnen seit september wieder bei mir. ende september hab ich die familienbeihilfe für sie beantragt, und die ist noch immer nicht da.
    alimente krieg ich keine, da das pflegschaftsverfahren noch bis frühling dauern wird. da merkt man schon, dass die 300 euro fbh fehlen :/

wenigstens kann ich mich dann bald über eine 1200 euro nachzahlung freuen und mein konto damit wieder ausgleichen ^^

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Beim Salzamt? :D

8. Beere

Ha, ich kenn das bei Einreichung zur Verleihung der ö Staatsbürgerschaft.
    Seit Februar 2012 schei... wir damit jetzt schon herum.

9. BuddhaLight

Ich arbeite beim Salzamt, wir kümmern uns um solche Beschwerden. Ich selber bin aber für die psychische Gesundheit unserer Mitarbeiter zuständig, also bitte eher nicht anrufen, wenns geht, danke. :)

Alex3, Giorgina und 0xym0r0n gefällt das.
  10. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Mit Behörden hatte ich schon einige Erfahrungen, die meisten waren ganz OK, manche erstaunlich zuvorkommend, selten ist mir ein absoluter Knallkopf (oder eine Knallköpfin) untergekommen, aber eines schließe ich ziemlich aus: dass irgendjemand das absichtlich macht oder bewusst schikaniert.

Ich hatte z.B. beim Antrag auf Wochengeld wiederholt Anfragen der GKK, wo ich mir dachte, ich habe das Zeug doch eh schon geschickt-da hat sich herausgestellt, dass der EGT vom Arzt falsch eingetragen war, sie konnten den Beginn nicht richtig festsetzen, und schnell und unbürokratisch halt irgendwas annehmen geht eben nicht. Haben wir in einem recht freundlichen Gespräch klären können und gut wars. Hätte ich nicht nachgefragt würde ich vielleicht auch heute noch annehmen, dass sie von mir alles mehrfach haben wollen.

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nein können sie nicht....das wär einfach zu einfach:D

12. hanna59

die haben sich eh VORHER erkundigt und ALLE unterlagen laut aufstellung erbracht. was jetzt noch fehlte, waren unterlagen aus dem jahr 2012!, die natürlich alle erst mühsamst zusammengeholt werden mussten, weil ja alles verbrannt ist. hättens das auf einmal gesagt, wär das alles schon da. so aber habens letzte woche erfahren, das was fehlt, mussten extra nach wien fahren, um die zu besorgen. dann bin ich heut mit hin und dann fehlt schon wieder was. :rolleyes: das konntens heut noch besorgen und habens gleich abgegeben. bin ja gespannt, ob jetzt alles da ist.

13. hanna59

wo ich echt überrascht war ob der freundlichkeit, das is hier die gkk. egal, was man fragt, man bekommt immer eine passende antwort und das ganze echt freundlich.

die im landhaus können sich da eine riesen scheibe abschneiden davon. die haben freundlichkeit anscheinend net notwendig.

14. agnellina

agnellina tabula rasa

15. hanna59

tatata....... sie brauchen noch unterlagen! :devil: es ist einfach nicht zu fassen. wieder ein monat länger warten, die familie tut mir echt schon leid. welche trottel sitzen da eigentlich in solchen ämtern?

16. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

In Wien braucht man für die Wohnbeihilfe Mietvertrag, Einkommensnachweise (letzte 3 Monate), Meldezettel, Geb. Urkunden, Staatsb.NW, Belege für bezahlte Miete - was verlangen die Steirer noch - HIV Test ?

-Fleur-

17. hanna59

nix steirer, st.pölten! ich helf da der familie, der das haus abgebrannt ist mit den behördenwegen und es ist zum heulen. jetzt fehlt wieder irgendein kaszettel von 2012, den unbedingt zur berechnung brauchen und das konnten die natürlich die vorigen 5000 mal nicht wissen.:rolleyes: alle angeführten belege, die laut aufstellung gefordert sind, wurden bereits bei einreichung beigebracht. jetzt kommens nur mehr mit irgendwelchen schaß daher. net mehr lustig. wobei, hiv würd mich dann auch nicht mehr wundern.

am meisten ärgert mich ja, das sind leut, die echt alles verloren haben, die sind mehr oder weniger im moment echt auf das geld angewiesen und die werden da jetzt monatelang hingehalten. (der antrag wurde übrigens bereits anfang oktober eingebracht, nicht anfang november). da das jetzt wieder nicht durchgegangen ist, dauerts nochmal bis ende februar mindestens. (wenn ihnen nicht nochwas einfällt, das noch brauchen könnten)

18. Pipina

ist ja unglaublich, gibts nicht einen ombudsmann an den man sich wenden kann.
    was wär mit der stöckl in der krone?

Maritina gefällt das.
  19. hanna59

na, öffentlichkeit will keiner mehr von der familie, die wurden schon genug durch den fleischwolf gedreht. sie haben jetzt hilfe von einem sozialarbeiter, der die situation halbwegs richten konnte. aber bis zu dem kamen, war schon ein rechter kraftakt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden