1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pflegehelfer, DGKS/P - Berufshaftpflicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Speedywien, 12 Mai 2011.

1. Speedywien

Speedywien Gast-Teilnehmer/in

Hi Leute!

Hat jemand von euch ne Ahnung ob es verschiedene Berufshaftpflicht-Versicherungsanbieter für Pflegehelfer und DGKS/P gibt? Ich habe im Internet eigentlich garnix gefunden, ausser die Möglichkeit über den ÖGKV. Und um ehrlich zu sein, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich dort Mitglied werden möchte, weil ich finde das 69,- Euro Mitgliedsbeitrag schon ganz schön heftig ist...

Danke für Eure Antworten! :)

2. Elisa1980

Elisa1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich find die 69 Euro zwar auch recht viel, aber eine Berufshaftpflicht macht schon Sinn.
    Zum Beispiel kann ein Sachschaden (wenn eine Zahnprothese, Hörgerät, Brille hinunterfällt und kaputt geht) schnell passieren. :eek:
    Eine andere Möglichkeit ist, beim Betriebsrat nachzufragen.
    In größeren Krankenhäusern werden eventuell auch Gruppenversicherungen für's Personal angeboten.

3. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

soweit mir bekannt ist, ist man sowieso über das krankenhaus wo man arbeitet automatisch versichert (bei uns zumindest ist es so).

lg

Gerda

4. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

Hey... also nochmals Gratulation zur bestandenen Prüfung xD =) Was ich gehört habe ist der ÖGKV der beste. Aber 69 Euro sind auch ein bisserl viel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden