1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pflegefreistellung ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pju, 6 Oktober 2011.

1. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

eine freundin hat mich eben angerufen u mich um einen rat gefragt-welchen ich dir nicht geben kann.

und zwar folgendes: ihr mann hat einen gipsfuss - und musste morgen ins kh zur kontrolle. sie wohnen nicht in wien , sondern sind auf ein auto angewiesen.

dh die frau ist berufstätig - mandi daheim mit gips im krankenstand.
    bekommt dann die frau einen pflegetag oder sind das dann arztstunden?
    ich habe ihr schon den tipp gegeben, im i-net zu suchen-was ich auch schon getätigt habe-jedoch ich finde nichts.

wer kann uns hier einen tipp geben?

thx pju

2. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

pflege betrifft nicht nur kinder, sondern im algemeinen familienmitglieder, dh sie kann für den ehemann bis zu 5 tage im jahr pflegeurlaub nehmen...

3. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

danke alvic!
    jedoch-gilt ein pflegeurlaub auch-wenn sie nur den patienten zur kontrolle ins kh befördert?

4. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

also ich habe eine wo pflegeurlaub bekommen als mein gg nach einem schweren motorradunfall im ausland in der intensiv gelegen ist, dh ich konnte ihn 2mal am tag sehen, sprich in dem sinne hat ihn wer anderer gepflegt, nicht ich... er war nicht einemal zuhause. für meine logik wären die voraussetzungen für pflegeurlaub (familienmitglied, krankheit) erfüllt.

5. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

wie das mit dem krankentransport ist, weiß ich nicht.
    aber wenn ein kind oder partner im krankenhaus ist, bekommt man an und für sich keinen pflegeurlaub, da kind/partner ja gepflegt werden. - d.h. da war deine firma sehr kulant, aivic - was ich sehr, sehr fein finde.

6. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

danke euch für eure antworten.
    sie hats sichs dann anders ausmachen können. ihre eltern fuhren dann den "armen mann" ins kh :D
    am land ists a bisserl blöd mit den öffis zu fahren.
    gsd hilft die familie zusammen ;)

lg pju

7. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

normalerweise müsste er ein krankentaxi gestellt bekommen. war jedenfalls bei mir damals so. als winter war und ich noch den liegegips hatte, bin ich mit der rettung gefahren.
    pflegeurlaub heb ich mir in dem fall lieber für die kids auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden