1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pflege Granit Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra1982, 3 Juli 2011.

1. sandra1982

sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hab seit einem Monat eine neue Küche und meine Granit Arbeitsplatte treibt mich noch in den Wahnsinn! (Labrador Blue Pearl). Ich wisch sie immer nur mit Wasser ab und muss sie immer nachtrocknen, sonst sieht man Streifen. Und wenn ich mal ein paar Wasserflecken vergesse hab ich sofort Kalkflecken! Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Was ich noch gerne wissen würd ob man so eine Arbeitsplatte irgendwie ruinieren kann, gibts zB irgendwelche Putzmittel die man auf keinen Fall verwenden sollte?

LG Sandra

2. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ist sie denn mit nem Mittel eingelassen?

Ich hab mir in nem Steinmetzbetrieb was zum einlassen und zum Pflegen geholt. Das mach ich dann 1-2x im Jahr und das reicht.

Normalerweise wische ich nur mit nem nassen Lappen und vielleicht noch mit etwas spülmittel und ich hab keine Spuren oder sonstiges.

Aufpassen musst du mit essig und dann noch mit Zitrussaft.

3. December

December Gast-Teilnehmer/in

genau, wie ist denn die oberfläche deines granits?
    ich hab auch einen dunkle als arbeitsplatte, wische feucht und trocken und auch mal mit einem glasreiniger drüber. dann gibts bei obi&co noch ein extrapflegemittel (ich glaub von lithofin) für granitarbeitsplatten.
    hab keinerlei probleme!

4. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

würd auch mal nachfragen, ob die platte denn eingelassen ist. bei uns hat das der steinmetz direkt vor ort gemacht.

ich wisch sie nur feucht ab und fertig, keine flecken, streifen oder sonstiges, hab sie seit ca. 3 monaten und sie wird sehr stark beansprucht.

lg

5. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben unsere Granitarbeitsplatte seit 4 Jahren, ich hab sie damals selber 2 x mit diesem Steinpflegemittel eingelassen - seither nicht mehr. Irgendwie immer verschoben und vergessen.
    Aber die Platte ist weder fleckempfindlich noch sieht sie komisch aus - glänzt wie am ersten Tag.

Würd auch mal nachfragen ob die eingelassen ist...

Lg
    MarRen

6. maha

VIP: :Silber

Wir haben unsere Granitarbeitsplatte seit 20 Jahren. Noch nie wurde ein "Spezialmittel" aufgetragen, nur normal gereingt.

Die Platte sieht immer noch neuwertig aus.... das wird sie auch in weiteren 20 Jahren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden