1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pflastern...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin230286, 6 August 2011.

1. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,

mal ne fage zum thema einfahrt, wir würden gerne unsere einfahrt pflastern da asphaltieren doch sehr viel teurer ist wie pflastern. haben einige angebote zum asphaltieren jenseits vn gut uns böse...

Wir haben ungefährt eine fläche von 110m² und untergrund ist schon fertig!

Wer von euch hat noch gepflastert und was habt ihr in summe bezahlt für arbeitszeit und material komplett?

Danke, lg. :wave:

2. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Bei uns wird nächste Woche asphaltiert und ich finde das nicht soo teuer. Mir kommt sogar vor, dass das Pflastern teurer gekommen wäre, weil wenn dann musst du es ja fast ins Mörtelbet legen, sonst hast den ganzen Flugsamen zwischen den Fugen und von unten kann auch alles mögliche durchwachsen.
    Wir lassen über die Gemeinde asphaltieren, da zahlen wir pro m² 19 € - das finde ich jetzt nicht schlimm. Wir lassen 190 m² asphaltieren und dann haben wir auch unsere Ruhe. Die Randleisten setzen uns die auch und die Carportfundamente machen sie auch.

LG Terri30

3. karin230286

@terrena30 das der asphalt nicht viel kostet war auch bei uns so, 12 Euro der der m². aber wir wollten eine abschlussleisten und eine entwässerungsrinne haben...

Unser angebot mit abschlussleiste sprich mit mit zweireihigem pflaster zum abschluss und die entwässerungsrinne inklusive baustellenentrichtungsgebühr und arbeitszeit nicht ganz 11 000 euro!
    also um das geld kann man schon schön pflastern.

ja beim pflastern musst das ganze in so eine art sand setzen und dann fugen ausfüllen.
    wenn der untergrund passt funktioniert alles, aber wenn das nicht passt kriegst du dort und da spurrinnen nach den jahren wurde mir gesagt.

4. karin230286

@terrena30 darf ich fragen wer bei euch asphaltiert? (firma) gerne per pn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden