1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pflanzen-Sträucherkenner bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taeubchen, 16 April 2007.

1. Taeubchen

Taeubchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe vor kurzem in einer Deutschen Blumenzeitschrift einen Schmetterlings,- oder auch Buddleia genannt gesehen, Sorte "Flower Power". Einfach traumhaft schön und den möchte ich für meinen Garten.
    Aber in Österreich ist er anscheinend nicht erhältlich, in einigen Gärtnereien habe ich schon nachgefragt, die kennen ihn gar nicht.

Bitte, wo könnte ich den herbekommen. Gibt es einen zuverlässigen Deutschen Blumen bzw. Strauchversandhandel, wo man ihn bestellen könnte? Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke
    Susi

2. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Ja der ist total schön und duftet sooo gut, habn ihn in weiss und lila im Garten, und meine Mum kauft ihre Pflanzen eigentlich immer beim Bellaflora;)

3. _fluegerl_

_fluegerl_ Gast

Gärtnerei Schick in Wien-Hirschstetten haben eine riesengrosse Auswahl.Sollten sie den Strauch nicht haben, bestellen sie im garantiert:)

4. Taeubchen

Hallo,
    gibts da auch eine Homepage oder sonstige Kontaktadresse. Unter Google find ich leider nichts.
    Danke für den Tipp
    Susi

5. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

Ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl!
    Wurde ja schon geschrieben - ich kenne ihn auch unter dem Namen "Sommerflieder".
    Habe meine in einer Baumschule in Deutschland gekauft.
    Ich empfehle dir dunkle Blüten.
    Wenn sie verblühen fällt das bei sehr dunklen Farben nicht so auf.
    Weiße Blüten verfärben sich braun und sehen nicht so schön aus.

6. Taeubchen

@pippi-lotta:
    Einen violetten haben wir schon gepflanzt, nun soll es halt noch ein Flower-Power werden, der blüht einfach wunder-, wunderschön. So orange-gelb - ein Traum sag ich dir.

Mein Sohn mag den Strauch auch so gerne, weil darauf immer so viele Schmetterlinge zu finden sind (wenn er blüht) und da er ganz vernarrt ist in Schmetterlinge, taugt ihm da jetzt total.

Hoffentlich kommen noch ein paar Tipps, wo ich ihn herbekomm. Bellaflora kennt ihn nicht :(

LG
    Susi

7. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

noch was zum schmetterlingsstrauch: schneidet ihn im märz bis auf 3 augen zurück,
    auch wenns schwer fällt.

dann werden sie noch buschiger und dichter !

ich hab einen purpurfarbenen und einen "ordinären" lilafarbenen.

aber flower power hört sich sehr interessant an ....

8. Taeubchen

Hi,
    hab bei Bellaflora schon angerufen. Die kennen ihn nicht...leider
    Danke trotzdem
    Susi

9. Taeubchen

Schaut mal da, den hätt ich sooo gerne:

https://www.baldur-garten.de/index....3&artikel=Buddleia "Flower-Power®"

10. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

bei baldur hab ich vor jahren schon mal was bestellt.

kam gut an und war völlig problemlos.

11. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

Wegen den Schmetterlingen hab ich meine auch.
    Ich denke das nicht nur meine beiden Mäuse Freude damit haben werden.
    Ich habe meine gerade erst gepflanzt und bin schon ganz gespannt.
    Leider sind sie noch sehr klein aber ich kenne den Strauch aus dem Garten meiner Eltern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden