1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pflanzen o.ä. gegen stechgetier

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 22 April 2009.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir bräuchten für unseren grund auf dem wir jetzt bald das gartenhaus aufstellen werden irgendeine natürliche abwehr, weils dort sooooo viele böse stechtiere gibt (wir haben einen bach daneben) und mein GG sieht schon total zerstochen aus (ich nicht, harhar, ich werde verschont :rolleyes:)

hab gelesen das man katzenminze, zitronenbäumchen und tomatenstauden pflanzen soll - hat wer erfahrung damit und gibts noch was anderes (pflanzen oder sonst was) natürliches?
    hab beim bauma** außerdem so eine lavendel-art gesehen die auch insekten abwehren soll, kennt das wer?

wir möchten uns ned jedes mal einschmieren... oder einen aufblasbaren pool mit insektenabwehrendem kerzenwachs füllen müssen :(...

2. Alchemilla

Alchemilla Gast

sicher sagen kann ich nur, dass die tomaten wirken: haben die vorm badezimmer u. schlafzimmerfenster -> die ansonsten reichlich vorhandenen gelsen kommen dort nicht rein.

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

oh schön, ich hasse tomaten... :eek: naja, muss ie halt der GG essen, schließlich wird der auch gestochen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden