1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pfingstrosen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gitte, 2 Juni 2013.

1. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    möchte jemand mit mir Pfingstrosen tauschen?
    ich suche eine mit weiß gefüllten Blüten.

Habe einen riesen Pfingstrosenbusch in dunkelrot - gerne gegen einen großen Busch in weiß zum tauschen oder tausche auch gerne Ableger..........

Mag jemand? gerne auch per PN

LG
    gitte

2. maho

VIP: :Silber

Wennst Pfingstrosen woanders einsetzt, dann streicken die meist und blühen nicht mehr....

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nein - es dauert nur ein ode zwei jahre, bis sie wieder blühen.
    mein weißer pfingstrosenstrauch hat einen DM von 1 m (nach 3 jahren) und zig blüten.
    leider ist er durch das feuchte wetter mitgenommen und liegt am boden....
    und aufgrund mangelnder wärme öffnen sich nicht alle knospen.

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Pfingstrosen soll man im August teilen/umsetzen - dann blühen sie auch wieder.

5. Hasenfratz

VIP: :Silber

also, meine Pfingstrosen haben alle "Versetzungsaktionen" bis jetzt klaglos mitgemacht und blühen total üppig...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden