1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pfingstrosen weggemäht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Esira, 22 August 2011.

1. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Mein lieber Mann hat es mit dem Rasenmähen mal wieder zu gut gemeint und meinen Pfingstrosenstrauch weggemäht`*grummelgrummel*.

Glaubt ihr kommt der nächstes Jahr wieder? Wär nämlich sehr schade drum.

2. Schnabilein

VIP: :Silber

der kommt bestimmt wieder.

ich schneide meinen nach der blüte immer komplett zurück, gar kein problem.

3. Pipina

VIP: :Silber

mach ich genau so.

4. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

ja aber die sind komplett weg :eek: Außer den Wurzeln natürlich. Also manchmal könnt ich ihn ...

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Unser unbebautes Nachbargrundstück wurde die letzen beide Jahre immer wieder vollkommen abgemäht - aber die wild wachsenden Pfingstrosen kommen jedes Jahr wieder.

6. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Die kommen leider wieder. Und wieder und immerwieder. Egal, was ich schon probiert habe - Pfingstrosen sind unkaputtbar! :schreck:

7. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter mäht laufend über ihre Pfingstrosen drüber und die blühen jedes Jahr, die dürften also wirklich sehr hartnäckig sein. ;)

8. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Mähe die Pfingstrosen auch im Herbst immer komplett weg und sie komme seit Jahren immer wieder.
    Und jedes Jahr mit wunderschöner Blütenpracht.

9. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Na dann freu ich mich auf nächstes Jahr.

Danke!!!! :wave:

10. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

:confused::confused::confused:

LEIDER ???? ....reden wir von den gleichen riesigen traumhaften Blütenbällen

11. Nikipedia

Nikipedia Gast

ich hab leider auch pfingstrosen, ich habe sie nach dem frustranen versuch auszugraben zerhackt und entfernt.. kommen immer wieder wie unkraut.

ich hab dort wo die pfingstrosen waren ein gemüsebeet angelegt...wächst wie unkraut aus den beeten.

pfingstrosen brauchen nur viel platz, blühen zwar schön aber nur kurz....

ich hab noch zwei oder drei, aber wirklich abgehen würden die mir nicht.:wave:

12. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Wir reden von dem Unkraut, mit dem mir schon meine damalige Nachbarin die Kindheit schwer gemacht hat, weil sie nämlich rund ums Haus dieses Gstauder gepflanzt hat und mit Argusaugen überwacht hat, dass wir keinem dieser Gewächse auch nur annähernd nahe kommen. Und beim Einzug in unser Haus hab ich mir geschworen, hier meine kindlichen Traumata aufzuarbeiten, indem ich diese Mörderpflanze vernichte. :boes:

Jo Schneckn, nix is, die überleben mich noch. :woowww:

;)

13. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

die kommen 100 pro wieder-mein mann hat das jedes jahr im schrebergarten bei uns gemacht :D

keine sorge also !!! :wave: pju

14. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

ganz bestimmt kommen die wieder :)
    mein mann hat jetzt 5 jahre!!!! lang drübergemäht, weil der haus-vorbesitzer sie einfach mitten in die wiese gepflanzt hatte...
    habe erst dieses jahr ein paar stämmchen fürs beet ausgegraben, aber auch die immer wieder abgemähten in der wiese sind sehr hartnäckig. sie sind halt nur nie zum blühen gekommen... :rolleyes:
    wirst sehen, nächstes jahr sind sie wieder da :D

15. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Hast du bereits testamentarisch festgelegt, wie deine Grabbepflanzung aussehen soll? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden