1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pfingstrose blüht nicht....?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muschel1, 9 Mai 2010.

1. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

So wie es aussieht bekommt meine Pfigstrose heuer wieder keine Blüten. Woran kann das liegen?
    Sie hat am Anfang geblüht, voriges Jahr jedoch nicht.
    Bitte um Tipps.
    Danke!

2. Ninanin

Ninanin Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hast du sie zu früh zurückgeschnitten.
    Meine Oma hat sie immer so lange stehen gelassen bis die Blätter schon gelb waren und erst dann Bodennah abgeschnitten.
    Ich mache es genauso und habe jedes Jahr eine Blütenpracht wie meine Oma.

LG
    Nina

3. bar.bara

VIP: :Silber

Ich schneide meine Pfingstrosen gar nicht, sondern breche im Frühjahr die völlig vertrockneten Stiele ab - Blütenpracht ohne Ende.

Pfingstrosen lieben es übrigens nicht, gemulcht zu werden, da es sonst zu Stängelfäule kommen kann.

4. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

apropos pfingstrosen: kann man die problemlos ausgraben und wieder einpflanzen? bei mir wächst an einer völlig unmöglichen stelle (hinter unserem carport, bzw. schuppen zwischen thujen und pflastersteinen) eine pfingstrose, welches jedes jahr zuverlässig blüht!:rolleyes:

5. bar.bara

VIP: :Silber

Keine Ahnung, aber ich würd's einfach probieren - nicht jetzt, sondern im Herbst. Beim Einpflanzen nicht tiefer als sie davor gestanden ist!

6. Ninanin

Ninanin Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meine Pfingstrosen im Frühjahr umgesetzt da waren sie schon sicher 40 cm hoch hatte keine Probleme.

LG Nina:wave:

7. butterfly3000

butterfly3000 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie auch erst heuer im Frühling zugeschnitten da wir ja erst seit Winter im Haus wohnen;) und sie haben Knospen ohne Ende und ich glaub sie werden rosarot blühen freu mich schon drauf;)

lg Veronika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden