1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Pferdefleisch-Skandal weitet sich aus!

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 21 Februar 2013.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Achtung:

Wie soeben bekannt wurde, fand die AGES heraus, dass in Dosen-Obstsalat neben herkömmlichem Obst auch Pferdeäpfel verarbeitet wurden.

#1 Hasenfratz, 21 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
  2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ganz erhrlich...ich finde das ganze gar nimmer zum lachen

3. Neon

Neon Gast

:roflmao:

whoami gefällt das.
  4. Hasenfratz

Doch, ich schon. Weil sonst wärs nur mehr zum Heulen.

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

und mich nerven die ganzen witze darüber schon.

Puschel, Amica32, peklis und 2 anderen gefällt das.
  6. Creature

Creature Gast

ist doch eh vorprogrammiert, oder?
    the never ending story, jedes jahr ein anderer skandal...

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ja aber ich klick immer den dreck an, weil ich mir denke das das normale nachrichten oder infos sind und dann ist irgendein scheiss drin.

furchtbar

8. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

der skandal ist ja nicht das pferdefleisch an sich, sondern daß es nicht deklariert wurde. daß daneben auch schweinefleisch im döner gefunden wurde, ist nur das tüpfelchen auf dem i.

wir hatten als kinder nicht einmal fleich vom pepihacker (roßfleischhackerr) und eine pferdeleberkäsesemmel was besonderes.

Moragh gefällt das.
  9. Creature

Creature Gast

"furchtbar!, ist eh schon harmlos :(
    nur begleitet mich das eh schon seit, hmm bub ist schon ein paar tag alt, also mehr als 15 jahre wiederholend aus dem handel, the never ending story :confused: (und ich wiederhole mich)

10. Creature

Creature Gast

ja genau...herkunftsgeschichte, wobei weiß man bei uns genau was in das rind, schwein, pferd, esel woswas i genau hineinkam, an.... ;)

11. Hasenfratz

ach, meliimelii, dass Du als Ponyhofbewohnerin bei diesem Thema in den Keller gehen musst zum Lachen, kann ich ja verstehen.

Dass jemand in einem Forum unter "Small talk" allerdings wichtige und ernsthafte Nachrichten erwartet und sich dann wundert, dass sie nur "Scheiß" findet, wundert mich wiederrum. Ich würd an Deiner Stelle die echt seriösen Tageszeitungen für solche Infos heranziehen.

12. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber ich muss melii beipflichten. Es ist ja nicht so, dass nur hier im forum gewitzelt wird. Auch auf fb findest immer wieder was blödes, oder im radio hörst es, oder die leut reden einfach darüber deppert... und und und...

Aja, und je mehr ich pferdefleisch höre, desto mehr stellen sich mir die haare auf.
    Ich hab seit jeher pferde als reittiere betrachtet, und nie als fleischlieferanten. Es widerstrebt mir total, pferdefleisch zu essen, ich kann das einfach nicht. Ich hab eben einen andern bezug zu diesen tieren.
    Und wenn jetzt gleich das argument kommt, dass man ja andere tiere auch isst, und warum man da einen unterschied macht, sag ich eh, dass das prinzipiell stimmt. Würde ich mit kühen und schweinen so arbeiten wie ich es mit den pferden tue bzw würde ich zu diesen anderen tieren so eine beziehung haben wie zu den pferden, würde ich diese wahrscheinlich auch nicht essen wollen. Und von daher mache ich eben einen unterschied.
    Ich bin jetzt auch total skeptisch beim einkaufen geworden. Kaufe nichts mehr, wo faschiertes fleisch drinnen ist, also auch keine wurst. Wenns um pferdefleisch geht, kann ich sehr streng zu mir selber werden. Ich möchte mein ganzes leben lang kein pferd essen müssen.

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:stinkefinger:

14. Acryl

Acryl Schönling

Das ist dann auch schon wurscht. Pferdefleisch ist genauso religiös unrein (kein wiederkäuender Paarhufer).

15. bluegrass

Ich habe schon lange den Verdacht, daß im Pferdeleberäs bei meinem bevorzugten Imbißplatz Schweinefleisch ist.

16. Rosenkrantz

was geschieht wohl mit ausrangierten ackergäulen oder fiakerziehenden pferden? nicht alle landen beim pepihacker oder im zoo als futter. auch die gnadenhöfe haben nur begrenzte aufnahmefähigkeit.

das pferdefleisch ist nicht schlechter als rind und allemal besser als schwein.

Grinsekatze gefällt das.
  17. Rosenkrantz

beim schuller im 21.?

18. bluegrass

Agiptankstelle in der Ruckergasse.

19. Q

Q Gast

Ich schaff es irgendwie nicht, das als "Skandal" zu sehen, weil bitte: wer liest bei Stangenwurst oder auch Fertigfutter die Produktdeklaration? Die Behauptung, hier wäre groß angelegte Täuschung im Spiel, erscheint mir lächerlich. Hätte man Karibu, Strauß oder Wachtelfleisch in der Wurst gefunden - wäre es dann auch ein Slandal? Hier ging es einerseits um
    das kulturelle Tabu der Briten, andererseits um die Vermutung, Pferdefleisch sei billig (und sei daher - notabene in Diskontprodukten - überteuert verkauft worden)

Ich finde das ganze so spannend wie die Nessie.

Grinsekatze und Rosenkrantz gefällt das.
  20. Rosenkrantz

wer hat schon mal versucht, die produktdeklaration ohne lupe zu lesen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden