1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pferd und die Fliegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 4 Juli 2008.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Hab mal eine Frage an alle die Erfahrung mit Pferden haben!

Das Hoppa meiner Nachbarin erregt zur Zeit mein Mitleid, dem armen Pferd kriechen die Fliegen wirklich bei jeder Körperöffnung rein. es ist den ganzenTag nur beim Verscheuchen...:eek:

Mir tuts jedemal soooo leid, wenn ichs seh.
    Ist das normal, oder kann man da irgendwas dagegen machen, z.B. mit Ätherischen Ölen, oder so?

Wäre toll, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.
    Wir gehn so gern zum Pferd, aber es ist halt wirklich so gepeinigt...:(

LG Herzi-Mama:wave:

2. Nischen

Nischen Gast

Es gibt von LEOVET einen neuen Spray, wo die Fliegen "abrutschen".
    Ich persönlich hab immer so einen Sauteuren Spray gehabt, der nach Limonen/Zitrus roch.
    Du kannst aber auch Teebaumöl nehmen.

:wave:

3. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

genau es gibt echt teure sprays die eigentlich ganz gut sind, aber nicht alle pferde vertragen diese auch..

viel knoblauch zum essen geben....

einfach mit stark verdünntem essig abreiben , fliegenhauberl,fliegendecke...

die sind echt lästig diese viecha.

aja lange stirnfransen, lange mähne, langer schweif:D:D

4. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Unser Pferd kommt in der extremen Fliegen und Bremsenzeit nur in der Nacht raus. Seit knapp 3 Wochen sind alle am Tag drinnen und schlafen und in der Nacht auf der Weide -

Wenn er geritten wird (ist ja eh 1-2x täglich jetzt in den Ferien) bekommt er einen selbstgemischten Spray drauf - der wirkt zwar nicht ewig aber für die Zeit des Reitens schon.

lg
    satureja

5. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

bremsenöl von tiroler steinöl, ev. mit essigwasser vermischt

6. low

low Gast-Teilnehmer/in

Spraye sie auch immer mit Insektenschutz ein,hilft ganz gut, aber stinkt fürchterllich :boes:, aber solange es hilft. Haben auch die Fransenhalfter fürs Gesicht....

7. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich glaube, ich werd ihr mal den Vorschlag mit dem Teebaumöl machen, das hat sicher jeder daheim!
    Ich bedanke mich vorerst einmal für eure guten Tips!:hug:

LG Herzi-Mama:wave:

8. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

das Mittel reicht vielleicht ein paar Stunden -wenn überhaupt Stunden-
    und dann ist es wieder vorbei.

Was wir schon alles versucht haben gegen die lästigen Viecher - und die Fliegen sind da noch harmlos gegen die stechenden Ungetiere :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden