1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pferd - Phlegmone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miba, 22 Juli 2011.

1. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ich muss mich kurz ausjammern. Unser Pferd ist heuer 27 Jahre alt und hat wie schon des öfteren eine Phlegmone am rechten Hinterbein. Aber diesmal ist es so schlimm, wie schon lange nicht. Er liegt viel, will kaum - nur mit Zwang gehen -, will nicht aus der Box. Und morgen fahr ich auf Urlaub. Mein Vater betreut ihn - er macht das perfekt, geht drei Mal am Tag mit ihm, etc.. Aber irgendwie hab ich Angst, dass das nicht mehr wird, oder er gar nicht mehr aufstehen kann/will. Ich mein´ er ist ja schon 27.
    Hab einfach Angst, dass ich ihn nach dem Urlaub nicht wiedersehe...

Sorry, wollt mich nur ausheulen.

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

:hug:Kopf hoch.

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Kann ich gut nachvollziehen :hug: positiv denken.... :wave:

4. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Hi was habt Ihr denn gemacht? mein Pferd (21) neigt auch zu Pflegmone früher hab ich das einfach nur mit Rivanol behandelt- bekommt man heute nicht mehr so leicht, aber jetzt mit 21 hol ich dafür zusätzlich immer gleich den Ta. habt Ihr ihn schon da gehabt? wäre wichtig.- und wenn es dazu neigt (wahrscheinlich weißt du das eh) wärs halt super wenn du rivanol daheim hättest und bei leichten Phlegmonen gleich ragieren kannst....
    Alles Gute für dein hoppa:hug::herz2:
    Du kannst auch nicht mehr machen als Dein Papa,also mach dir keine Vorwürfe wenn du auf Urlaub fährst..... es ist ja jemand bei ihm den er kennt und der sich kümmert also fühlt er sich auf keine Fall verlassen.

5. Maritina

VIP: :Silber

Du liebe Güte! Wie äußert sich denn so eine Phlegmone?

6. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Phlegmone ist meistens an stellen die ganz kleine Wunden aufweisen (so ist es zumindest bei meinem Pferd) und die man nicht leicht findet. Oft bei den Beinen, kann aber auch andere Stellen treffen.Bei den Beinen entwickelt sich ein Elefantenfuß der nicht zu übersehen ist.

http://www.pferdewiki.de/wiki/Phlegmonen_%28Einschuss%29

7. Maritina

VIP: :Silber

Danke für die Info! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden