1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pfeffersprays sind ausverkauft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 15 Januar 2016.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Vielerorts gibt´s keine mehr.
    Anträge auf Waffenbesitzkarten haben rasant zugenommen.
    In Wien soll gerade an dem Aufstellen einer Bürgerwehr gearbeitet werden.

Wie sicher/unsicher fühlt ihr euch?

An die Mädels, was habt ihr in eurem Handtascherl um euch zu wehren?
    Oder fühlt ihr euch sicher genug?

Ist es Zeit sich aufzumagazinieren?
    Haltet ihr diesen Trend für bedenklich?
    Oder wird er morgen schon vorbei sein?

2. gaffatape

gaffatape Gast

das einzige vor dem ich angst hab, ist die ganze panik, die die leute da jetzt erzeugen
    würden sich nicht so viele einbilden, dass jetzt plötzlich alles uuuuuur gefährlich wäre, würd ich mich genauso sicher fühlen wie ich das die letzten 30 jahre in wien getan habe... nämlich SEHR sicher!
    himmel, herrgott, ich bin schon so oft mitten in der nacht barfuß und betrunken, im minirock wohlgemerkt, quer durch wien gelatscht und lebe noch
    nichts wurde mir angetan
    angetatscht wurde ich bislang immer nur beim weggehen in diversen discos ... das ist nix neues, ghört bestraft und alles, aber pfefferspray und bürgerwehr ist dafür nicht notwendig!

klar gibt es verbrechen auf dieser welt und auch in wien
    aber wieviel freiheit will man vor lauter angst vor dem eigenen schatten aufgeben?

wir mein vater so schön sagt: zu tode gfurchten is a gsturbn!

Ipani, Pegasus und Puschel gefällt das.
  3. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich fühle mich jetzt auch richtig unwohl in Anbetracht dessen, dass da draußen jetzt offenbar eine große Menge Hetzblattleser mit Pfefferspray ausgestattet sind, die dann halt einmal lustig drauf drücken, wenn sie sich grad vor einem Schatten fürchten. Selbstverständlich ohne auf Windrichtung und/oder vorbeigehende Passanten zu achten.

Möge der Wind ihnen das Zeug direkt ins Gesicht wehen.

Pegasus, Puschel und gaffatape gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Leider ist es denen relativ egal, ob man das für notwendig hält.
    In Düsseldorf distanziert sich der Chef der Bürgerwehr, definitiv nicht von rechten Elementen.
    Er meint, die haben ja auch Angst.
    Hooligans-Gruppen die stets verfeindet waren verbrüdern sich mit Rechten und mit den Bürgern in deren näherer Umgebung Asylantenheime entstehen. (achja und die rüsten auch auf)
    Das macht mir Angst.

Vom wem?
    Wer, mit welchem Aufgebot und Mitteln muss gefandet werden?

....war alles klar, ich hab nie den Hauch von unangenehmen Gefühl gehabt.
    Wir schlafen im Sommer bei offener Garten- und Terrassentüre im Freien.
    Dennoch, ist es nicht etwas Neues was hier passiert, das unsere Welt in eine Richtung drehen könnte, die und nicht so gut gefällt?

Als der LKW mit 71 Leichen gefunden wurde, hat sich auch viel verändert.
    Ich denke Köln könnte ebenfalls einer sein.
    Die gehäuften Anschläge der letzten Tage auf eindeutige Tourismuszentren, haben ebenfalls bereits Wirkung gezeigt.

Mut ist wahrscheinlich etwas, dass in nächster Zeit gefragter denn je sein wird.

5. gaffatape

gaffatape Gast

von legislative, judikative und exekutive
    sobald wir dieses system aufgeben, können wir uns im grunde gleich einfach gegenseitig die schädel einschlagen

wir leben in einem dermaßen sicheren land, dass es dumm wäre das system zu ändern
    den is (oder welche internationale organisation auch sonst) können wir nicht im kleinen in österreich bekämpfen ... da muss international direkt angesetzt werden

und das ganze "frauen sind nicht sicher"-gedöns, das nur aus den silvester-begebenheiten resultiert, ist einfach nur schwachsinn
    gegrabscht, vergewaltigt und geraubt wurde vorher auch
    da brauchen wir jetzt nicht so tun als wäre das was neues und frauen seit neuestem freiwild
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 15 Januar 2016)
    ja - mut
    mut, zu zeigen, dass ein bürgerkrieg das letzte ist, das irgendjemandem irgendwas bringen könnte
    mut, dagegen zu sprechen, wenn gehetzt und angst gestreut wird
    mut, menschen zu überzeugen, die sich von der angstmacherei anstecken haben lassen (einer der wichtigsten punkte, die jeder in seinem umfeld durchführen kann)

Ipani, Pegasus, bluevelvet und 3 anderen gefällt das.
  6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Mir machen Migranten im Bus Platz! Ich finde diese ganze Entwicklung echt krank und hol mir vielleicht eher Pfefferspray um das mal der Bürgerwehr, die es hier übrigens nicht gibt, um die Ohren zu hauen.

Heute morgen im Radio gehört, dass Italiens rechte Partei vorschlägt, Flüchtlinge zwangskastrieren zu lassen. Ich bin nur noch sprachlos.

7. bluegrass

VIP: :Silber

www.der-postillon.com: Der Postillon: Bürgerwehr von Bürgerwehr verprügelt, weil sie nachts verdächtig durch die Straßen schlich

Ipani, Pegasus, lina.kurbel und 2 anderen gefällt das.
  8. Kaktusbluete

Bestenfalls "noch nicht" ;)

Die Facebook-Gruppe „Bürgerwehr Wien/Wien Umgebung“ hat bereits mehr als 2.700 „Gefällt mir“-Klicks. Auf der Seite ist etwa zu lesen: „Wer von euch kann sich vorstellen uns in einer Warnweste die die Aufschrift Frauenbegleiter am Rücken hat auf diversen Spaziergängen zu begleiten?“
    ORF

Facebook
    Müsst´s selbst schauen, ich geh nicht rein.

9. Kaktusbluete

Es brennt in Deutschland

Ich nehme mal an, dass wir sagen können, dass die Zeit kein Schmierblattl ist.
    Bewusst habe ich diesen Artikel, mit doch aussagekräftigen Statistiken, gewählt, der "vor Köln", nämlich am 3.12.2015 erschienen ist.

Ein Angsthase denke ich nicht zu sein, ein Ignorant ebenfalls nicht.
    Mir gefällt das nicht, schaut´s rein:

Stand: 30.11.2015
    Anschläge auf Flüchtlingsheime und -Unterkünfte

222 alle Angriffe
    • 169 Fälle: bisher kein Ermittlungserfolg
    • 41 Fälle: Tatverdächtige ermittelt
    • 8 Fälle: Anklage erhoben
    • 4 Fälle: Urteil gesprochen
    So ganz funktioniert das System nicht mehr.
    Es ist unser Nachbar und bei uns, weil wir ja immer langsamer sind, wird man sehen was kommt, bzw. was ist.
    Zu sagen es ist alles gut, hat jetzt jahrelang prima funktioniert, wäre fatal.

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Man sieht doch derzeit ohnehin, dass es egal ist, wo man lebt und welche Politik verfolgt wird - Anschläge kann es tatsächlich weltweit geben und somit ist man nie zu 100% auf der sicheren Seite. Da helfen weder Pfefferspray noch Gebete. Ich für meinen Teil bin bis zum letzten Atemzug pragmatische Fatalistin und gehe davon aus, dass theoretisch alles passieren kann, ich mich jedoch erst damit konkret beschäftige, wenn es tatsächlich so weit ist.

In Wien fühle ich mich seit Jahrzehnten in etwa gleich sicher, was nicht bedeutet, dass es nie zu unguten Ereignissen kam, aber die geschahen alle vor etlichen Jahren. Somit bin ich wohl inzwischen schon aufgrund meiner geänderten Lebensgewohnheiten nicht mehr so oft zu Zeiten und in Gegenden unterwegs, die man zu den sogenannten Hotspots zählen könnte (gab allerdings auch schon immer). Mir kommt sogar vor, dass viele potentielle Problemgegenden durch gezielte Maßnahmen entschärft wurden (also in Wien), die Bahnhöfe gehören da auch dazu.

Pegasus und Kaktusbluete gefällt das.
  11. Kaktusbluete

Prinzipiell meine Wahrnehmung.

Wann ist es tatsächlich so weit?
    Wollen wir, dass es soweit kommt, dass wir uns konkret damit beschäftigen müssen?
    Das ist so ähnlich wie der überraschend erste Schneefall, jeden Winter. :D

• Und wenn es dann so weit sein sollte, muss man sich dann nicht fragen, ob man den Anfängen hätte wehren müssen.
    • Wenn ich mir anschaue, wieviele - falsch wie vernichtend wenige - Anschläge auf Asyleinrichtungen nicht aufgeklärt wurden, ist das nicht schon mehr als ein Anfang.
    • Wenn sich meine über 60igjährige Nachbarin plötzlich bewaffnet, habe ich fast Angst nach Einbruch der Dunkelheit um zwei Eier fragen zu gehen.
    • Wenn Errungenschaften und Freiheiten der letzten Jahre, sogar von öffentlicher Stelle eingeschränkt werden (Armlänge, nur in Begleitung etc.), gefällt mir das nicht. Bin ich denn jetzt ein Mensch der Sonderklasse?
    • Wenn in Erwägung gezogen wird eine Ausweispflicht einzuführen, muss ich das nicht mögen.
    • Reisebüros stornieren bereits mitunter gratis Buchungen nach Istanbul (Tourismus ist ohnehin ein spannendes Thema. Wenn der in Ländern zusammenbricht, die hauptsächlich davon Leben, könnte es sein, dass Wirtschaftsflüchtlinge vermehrt Einzug halten - wobei ich Überlebenssucher besser finde)
    • Wenn Lösungen politisch hauptsächlich auf der Ebene von Zäunen, Obergrenzen etc. diskutiert werden, gefällt mir das keineswegs - andere europäische Länder haben vor Jahren schon umgesetzt, was bei uns nicht einmal diskutiert wird.

So jetzt mog i nimma.
    Es ist ja nicht nur meine Welt, sondern eigentlich die meiner Kinder.
    Wir passen einstweilen nur drauf auf.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 Januar 2016)
    Auch das ist richtig.
    Nur wünsche ich den jungen Frauen von heute, dass sie ganz genauso wie du damals, mit derselben Unbeschwertheit unterwegs sein dürfen. (Hat diese Unbeschwertheit dich vielleicht ein bisserle so gemacht, wie du heute bist - wäre ziemlich wahrscheinlich schad wenn du anders wärst. ;))

Pegasus gefällt das.
  12. bluevelvet

Ich verstehe dich durchaus, wenn man Kinder hat, ist der Blick auf solche Veränderungen sicherlich ein anderer, weil man sie ja im Wunsch in die Welt gesetzt hat, es möge ihn dort so gut wie möglich gehen.
    Allerdings war die Welt noch nie ein Paradies und immer schon viel Bedrohung vorhanden, die meine Eltern zugesetzt hat, als ich jung/jugendlich war. Ich kann mich noch gut an die starke Verunsicherung meiner Eltern erinnern, als der Reaktorunfall in Tschernobyl geschehen ist und das Spielen im Sandkasten plötzlich verboten war.
    Meine Mutter ist jetzt noch wie ausgewechselt, wenn sie sich an diese Zeit erinnert, das hat sie entsprechend bewegt/aufgewühlt, vor allem, weil sie plötzlich die Zukunft ihrer Kinder elementar gefährdet sah.
    Deshalb waren die 80er Jahre ja dann in Österreich stark grün geprägt, selbst mein Vater hat sich damals stark mit Umweltthemen beschäftigt und grün gewählt, wenn man ihn kennt, kann man sich vorstellen, wie fundamental hier die Erschütterung gewesen sein muss, denn er ist definitiv nicht jemand, den man sich unter einem Grünwähler vorstellt. :D
    Dazu damals der sogenannte "kalte Krieg", das Wettrüsten, usw.
    Also die heile Welt hat es in Österreich nie gegeben, nur in der Verklärung mag einem das so erscheinen.

Und meine Kindheit/Jugendheit war nicht unbeschwert, ich war sehr lange Zeit ziemlich ängstlich, so wie ich jetzt bin, das verdanke ich einer Entwicklung und einem Prozess, die erst im Erwachsenenleben begonnen hat und wenig mit politischer Entwicklung oder Veränderung und viel mehr mit Liebe zu tun hat. Aber da ist ein anderes Thema. ;)

Ich empfehle übrigens die Lektüre von diesem Buch:
    www.zeit.de: Gesellschaft: Schöne Ohnmacht

Kaktusbluete gefällt das.
  13. BuddhaLight

Ich hab eine Kampfkatze, eine Nerf und ein Worst-Case-Szenario-Survival-Handbuch.

14. Kaktusbluete

Flower Power: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

Schlimmer wäre: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner merkt´s und wenn, dann ist es zu spät.

Die Sicherheitslage in Deutschland ist angespannt. Nach Aussagend des BKA-Präsident Holger Münch wird das über Jahre so bleiben. Die Zahl der islamistischen Gefährder stiegt zuletzt. Münch sieht im Kampf gegen den Terror schwere Mängel.

Kinder oder keine Kinder, mit unseren Kindern meine ich die nächste Generation dieser Gesellschaft.
    Da ist jeder in seinem Bereich verantwortlich, der in dieser Gesellschaft lebt und deren Vorzüge genießt. Ein wenig wachsam sein kann jeder.

Ich denke nicht, dass das hier ein Thema ist über das wir in 5 oder 10 Jahre nostalgisch rückblicken können. Die Weichen werden jetzt gestellt - eh schon viel zu spät, viele anderen arbeiten schon seit Jahren daran.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 17 Januar 2016)
    Anderes Thema, ist ein stark wachsender Wirtschaftszweig. ;)

15. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir deren FB Seite ein bisschen angesehen, weil ein Freund von mir offenbar in einem Anfall geistiger Umnachtung auf Gefällt mir gedrückt hat und ich so darauf aufmerksam wurde. Der hat sich das bestimmt nicht genau durchgelesen, der dumme Kerl ist gerade frisch geschieden und vom Typ Kavalier - mit rechtem Gesocks hat er bestimmt nix am Hut.
    Auf der Seite dieser komischen Bürgerwehr gibt es unterschiedlichste Postings, von Zustimmung bis "Seids deppert, da soll ich mich von irgendwelchen komischen Typen begleiten lassen, die ich nicht kenne und mich sicher fühlen?".
    Eine Frau schrieb, sie hätte Angst, weil demnächst in ihrer Nähe ein Flüchtlingsheim eröffnet wird.
    Und es gab ihr jemand den heißen Tipp, sie solle sich ein Stanley-Messer einstecken und es, wenn sie angemacht wird, dem Betreffenden gleich mal präventiv übers Gesicht ziehen, dann blutet er wie eine Sau. Etc etc.
    Schlecht könnte einem werden, wenn man liest, was es für Irre gibt.
    Vor denen hab ich Angst, nicht vor den Flüchtlingen.

bluevelvet gefällt das.
  16. bluevelvet

Aus gutem Grund

www.zeit.de: Rechte Gewalt: BKA-Chef warnt vor neuen Rechtsextremisten
    Aus der Gewalt gegen Flüchtlinge könnten sich rechtsextreme Terrorgruppen entwickeln, sagte BKA-Chef Münch. Gefährlich seien auch die selbst ernannten Bürgerwehren.

17. Kaktusbluete

Exakt, dass sind die, vor denen wir uns fürchten dürfen. :)

In Deutschland, wo sich eigentlich verfeindete Hooligan-Gruppen, mit Rechten und mit absolut unauffälligen Normalbürgern verbrüdern, wird´s einem schlecht.

Weil ich von der Blue grad "Die Zeit" sehe, schaut´s euch bitte die Aufklärungsrate von Anschlägen auf Asylantenunterkünfte an, ist irgendwo im Thread eh schon. Das ist einfach unglaublich.

Da haben sie mich eher beim sonntäglichen Zeitungsfladern, als beim Asylheimniederbrennen.

18. BuddhaLight

Wo gibts eigentlich Pfeffersprays zu kaufen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden