1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pfeffersauce ohne Obers

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Milkyway, 26 Oktober 2009.

1. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

Hi

meine kleine darf keine kuhmilch, daher auch kein SChlagobers!

WIe mach ich eine PFeffersauce ohne?

Bin irgendwie ein wenig ratlos (achja, ich kann ziegenmilch oder schafjoghurt verwenden, wenn das hilft) :confused::confused::confused:

DAnke
    Lg

2. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

vielleicht mit dieser soyacreme von alprosoy, weiß nicht genau, wie das heißt??

3. Milkyway

hmm, das wäre vielleicht zu versuchen, aber da wir sie heute am feiertag essen wollen, fällt das aus

naja wir werden halt probieren!

4. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

hast du lactose freie milch da? und dann vielleicht mit ein wenig mehl binden. und so würzen wie eine normale pfeffersauce.

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

schon mal Rama Cremefine probiert? geht das? oder eben des Milch-Mehl gmachterl.

6. Milkyway

rama cremefine ist der schmäh ole, denn das enthält ebenfalls milch!
    daher nicht geeignet

ich hab jetzt einfach eine bechamel mit suppe statt milch gemacht und es hat wunderbar gesschmeckt, obwohl es nicht so aussah, hab a biss gepanscht und sie wurde leicht bröckelig, aber der geschmack war super!

7. anamama

VIP: :Silber

leicht bröcklig kannst mit dem Stabmixer beheben - Pfefferkörner erst reingeben wenn glattgemixt.

Warum keine Milch ists das Kuhmilcheiweiß oder die Lactose .

Wenn 2. Spar hat milch, Joghurt s-Rahm und Schlago und ganz viele Lactosefreie Käse

8. Milkyway

da sie kein kuhmilchjoghurt verträgt (bekommt durchfall darauf) ist es mit hoher wahrscheinlichkeit das eiweiß
    ich will nicht unbedingt austesten, da ich mir nicht vorstellen kann wie sie ihr blut abnhemen, es ist schon impfen die reine katastrophe!

da sie aber schafmilchjoghurt und ziegenmilch (sogar pur) gut verträgt, isst sie halt jetzt diese dinge und schwievater bringt uns wieder ziegenkäse aus lanzerote mit (den einzigen den sie gerne isst und der ist von dort - gsd sind schwiegis alle 2 monate unten)

im restaurant gibts es nur dinge die garantiert milchfrei sind!

so funkt es eigentlich sehr gut

das mit dem stabmixer hab ich mir auch gedacht, leider hat da töchterlein schon die körner reingeworfen! :D

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden