1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pfefferoni einlegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 4 August 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

hab vergessen wie ich das gemacht habe, letztes jahr...
    auf alle fälle ohne öl.

habt ihr erpobte rezepte?

@geraldwien@geraldwien ????? *liebschau*

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Bin zwar nicht Gerald, antworte trotzdem...

Ich hab voriges Jahr grüne Paradeiser (in dicke Scheiben geschnitten) als auch Pfefferoni eingelegt.

In ein Glas geschlichtet und mit Einlegeessig (gibt's im Supermarkt) übergossen.

Sind zwar seeehr knackig geworden, aber für den Erstversuch waren sie tadellos.

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

500 ml Essig (halb Hesperiden, halb weisser Balsamico)
    250 ml Wasser oder Weißwein halbsüss
    200 g Zucker
    1 EL Salz
    10 Körner Piment
    1 TL Kurkuma
    4 Zehe/n Knoblauch
    2 EL Senfkörner
    2 Lorbeerblätter
    1 Bund Dill oder 1 El. Dillsaat
    1 EL Pfeffer, (Körner)
    1 Chilischote(n)
    1 Zwiebel(n)

Sollte für ca 1kg Pfefferoni reichen. Alles aufkochen und über die gewaschenen und schon in Gläser geschichteten Pefferoni giessen. Verschliessen und am Kopf stehend (die Gläser, nicht DU!) abkühlen lassen...

Eistee und Steinfrau gefällt das.
  4. aretha

aretha unverdünnt

danke fürs antworten, aber grad den find ich so....grausig......:verymad:

ja geh...und das sagst mir jetzt wo ich mich seit jahren beim einkochen immer auf den kopf stell....:no:

danke fürs rezept...bis auf den dill und den wacholder werd ichs ausprobieren....

Steinfrau gefällt das.
  5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Dillkraut mag ich auch nicht (Fliegenhaxen, brrrr) - aber wenn Du Dillsamen kriegst, versuchs mal.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 August 2014, Oberer Text geschrieben: 4 August 2014)
    Naaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! Net beim Einkochen! Beim Abkühlen... ist ja wesentlich spannender... :D

6. aretha

aretha unverdünnt

ja, weils so ewig dauert.....

geraldwien gefällt das.
  7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Oh super, ich hab so viel Pfefferoni, das klingt gut, sehr gut
    werd ich machen !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden