1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pfarrer - haushaelterin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von laverne, 20 Juli 2011.

1. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

haben pfarrer eigentlich noch immer eine haushaelterin?

wenn ja, warum?
    wenn ja, wer bezahlt sie?

2. mankomanja

mankomanja Gast-Teilnehmer/in

ruf in irgendeiner kirche an und frag halt!

3. Tina11

VIP: :Silber

Unserer hat eine.
    Kochen, putzen, wege erledigen, sekretärin is sie auch. Wennman anruft und er is nicht da, dann hebt sie ab. Unserer hat hühner und ich glaub so an die 2000 qm garten und zwei hunde. Da is sie auch draussen und hilft im garten. Einen pool hvat er glaub ich auch.
    Ich glaub von den steuern werden die bezahlt. Was weiss ich.

4. Berthold

Berthold Gast

Der Pfarrer hat ein Gehalt von der Diözese. Darin ist ein Anteil für die Hausarbeit enthalten. Will er eine Haushälterin haben, muss er sie davon bezahlen. Macht er sich die Arbeit selber, bleibt ihm auch das Geld allein.

5. whoami

whoami Gast

Soweit ich mich noch an meine Ministrantenzeit zurück erinnern kann, hatte unser Pfarrer auch 2-3 Haushälterinnen -> alles alte Mutterl;
    ich denke, das war mehr oder minder auf Freiwilligenbasis aufgebaut.

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

:D Warum wohl...

7. Colorit

Warum gibt's keine männlichen Pfarrerskoeche ?

8. Berthold

Berthold Gast

Keine Pfarrerinnen ...

9. Colorit

Wieso, wäre doch praktisch ;)

10. Berthold

Berthold Gast

Naja, für einen schwulen Pfarrer schon ...

11. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

naja der betrag den ein pfarrer wohl zur verfügung hat muss doch recht großzügig sein? das hab ich mir schon gedacht als sie im tv zeigten wie modern der junge pfarrer vom stephansdom ist (und welche hobbys er hat und welch tolle kleidung er sich leisten kann und und und). oder eine nonne die in einem tollen wagen einkaufen fuhr.
    wie kann man sich sonst all dies leisten. naja ein grund warum ich von der kirche ausgetreten bin, warum soll ich anderen den luxus finanzieren den ich selber nicht hab :rolleyes:

12. Colorit

Der Pool gehört doch zum Arbeitsinventar, für spontane Taufsessions z.B.
    Und das große Grundstück, für seine treuen Schäfchen wahrscheinlich

13. nina797

ach so, jetzt wo dus sagst.
    d.h. wenn ich wieder eintrete darf ich sein grund samt pool nutzen :angel:?

14. Colorit

Logo :)
    ( aber vorher die Steuer einzahlen, gell? )

15. nina797

haha arbeitest für die kirche :rolleyes::D
    sicher nicht, wobei naja wenn mal ein kind da ist wird mir dank freund nix anderes überbleiben. dafür spring ich dann samt haarenden hund in den pool und lass mich von seiner haushälterin bedienen :D

16. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Das jemand einem Pfarrer auf seinen Lebensstil niedrig ist hab ich auch noch nie gehört :D

Kein Geld der Welt könnte mich dazu bringen so leben zu müssen ... (keine eigene Familie, keine offizielle Beziehung..)

17. whoami

whoami Gast

Ohne Spatzi brauchst dir diese Frage eh net stellen :cool: :D

18. missChica

Ich könnt mir ja eins anoperieren lassen :D

19. asoisdes

asoisdes ind

Es gibt auch eine evangelische Kirche.:)

20. missChica

Gut, ich bin jetzt von der katholischen Kirche ausgegangen (für mich wäre die Frage sonst nicht schlüssig)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden