1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pfannkuchen im Quick Chef

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tirolermadele, 11 September 2011.

1. tirolermadele

tirolermadele Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich habe jetzt einen Quick Chef und möchte Pfannkuchenteig darin machen. Muss ich die Messer oder den Rühreinsatz verwenden? Wir habens mal mit dem Rühreinsatz probiert, aber da sind Stücke im Teig gewesen.
    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen! Danke und lg

2. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwar keinen Quick Chef, aber ich würde sagen den Rühreinsatz!?

Aber so ein Teig geht doch auch so so schnell und einfach, da würde ich gar kein "Gerät" anpatzen :eek:

3. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ein mixer ist ja auch ein gerät :confused:

der quick chef ist nur ein hilfsmittel, kein gerät :D sprich der geht mit hand und nicht mit strom gggg

4. sbh75

sbh75 Gast-Teilnehmer/in

Fürn Palatschinken (Pfannkuchen)teig nehm ich nur eine Schüssel und einen Schneebesen. Eier mit Milch,Salz verrühren, und Mehl unter ständigem Rühren einrühren, hab noch nie Klumpen im Teig gehabt und geht total schnell...

5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich mach es in einem schüsserl mit einer gabel.:eek: hatte aber noch nie klumpen.:D

6. tirolermadele

Natürlich haben wir bis jetzt den Teig auch einfach in ner Schüssel mit Schneebesen gemacht, aber da ich halt den Quick Chef neu habe und ein paar Sachen ausprobieren möchte, habe ich es eben probiert. Es hat geheissen, dass man diesen Teig eben super im Quick Chef machen könnte. Aber ist ja egal.

7. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

ich würd den Rühreinsatz nehmen!

8. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich hab' mal in einer Kochsendung gesehen, dass man zuerst Milch und Mehl verrühren soll und dann erst die Eier dazu. Dann soll es angeblich keine Klumpen geben.

Übrigens: Hab auch den Quick-Chef neu und probier grad allerhand aus. Ich würd hier auch den Rühreinsatz nehmen.
    lg
    Mira

9. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

Tupperware meint dazu, den Rühreinsatz nehmen.

ich hab auch manchmal klumpen und manchmal nicht, bin noch nicht draufgekommen woran es liegt.

10. tirolermadele

Hallo!
    Danke für die Antworten! Dann werden wir es mal mit dem Rühreinsatz in der richtigen Reihenfolge versuchen!
    lg
    PS: habe gestern Himbeereis im Quick Chef gemacht - es ist super gut!

11. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

wie hast du dass gemacht? bitte rezept .. :) hab sooo viele himbeeren *G*

12. tirolermadele

wie hast du dass gemacht? bitte rezept .. :) hab sooo viele himbeeren *G*

1 Pkg. Himbeeren (sind 300 g) tiefgefroren, etwas Staubzucker darüber streuen und mit dem Messereinsatz grob zerkleinern, dann 2 Pkg. Schlagsahne dazu und so lange rühren bis es eine cremige Masse ist. Kann man dann einfrieren oder gleich essen. Mir hats sogar gleich besser geschmeckt - war halt nicht so hart wie Eis aber gut. Und ich habe nicht so viel Schlagsahne genommen - habe stattdessen etwas Milch dazu getan (gesund;))
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden