1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pfannen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dione, 10 Juni 2013.

1. Dione

VIP: :Silber

Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Pfannen (beschichtet, nicht beschichtet, etc). Welche habt ihr und warum?

2. Eistee

wir haben nur beschichtete Pfannen, einfach aus dem Grund, damit nichts kleben bleibt. Gibt nix schlimmeres als eine Eisenpfanne zu schrubben.
    Sogar Steaks werden in der beschichteten sehr gut!

Wir haben am liebsten die vom Liedl, da ist der Rand und die Aussenseite mitbeschichtet, die mit Deckel vom IKEA.
    Nur in den Geschirrspüler darf man die nicht geben da der Boden sonst schwarz wird.
    Preis-Leistung ist hier super!

3. Acryl

Acryl Schönling

Ich habe beides, sowohl beschichtet als auch unbeschichtet, für die unterschiedlichen Speisen. Und die sind vom WMF.

0xym0r0n gefällt das.
  4. Dione

Bei den beschichteten darf man ja auch nicht mit Metall rein, oder?
    Gibts du deine unbeschichteten Pfannen in den Geschirrspüler, Acryl?

5. Acryl

Acryl Schönling

Ich geb alles in den Geschirrspüler (ALLES!!), die unbeschichteten Pfannen lass ich vorher ein bissl im Wasser stehen, damit auch alles weggeht und ich nicht schrubben muss.

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich tu immer gleich nach dem verwenden ein bisserl wasser und einen tropfen geschirrspülmittel rein und stells auf die restwarme platte.

ich hab auch beide arten von pfannen, aber neu würd ich keine unbeschichtete mehr kaufen.

7. Eistee

Also wenn ich meine Pfannen in den Geschirrspüler gebe, hat die eine so einen silbernen Belag am Boden und die andere wird schwarz?! -Das merkt man total wenn man mit dem Finger drüber fährt.. Bleiben die Böden eurer Pfannen normal nach dem GS?

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gusseiserne Pfannen solltest Du aber nicht in die Geschirrspülmaschine legen. :)

9. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Hab nur auch beide arten zu Hause und bei den beschichteten Pfannen wird der Boden auch schwarz nach der Spülmaschiene

10. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nur beschichtete Pfannen, da bleibt nichts kleben. Mit Metall solltest allerdings in diesen Pfannen sparsam umgehen. :D
    Wir spülen sie immer mit der Hand ab.

11. sunshine0

ich hab auch nur beschichtete pfannen zuhause. bei mir wurden die unbeschichteten nach einiger zeit etwas unansehlich finde ich. die beschichteten wasch ich händisch ab und sehen immer aus wie neu.​

12. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Ich habe beides, verwende aber nur mehr die beschichteten, kommen auch in den Spüli und der Boden war noch nie schwarz.

13. Dione

An die, die ihre beschichteten Pfannen in den Geschirrspüler geben - welche habt ihr? Eine spezielle Marke?

14. Tinaone

Ich hab nur beschichtete Pfannen und die werden mir der Hand gereinigt.
    Die vom Hofer kaufe ich gerne.

15. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe die vom Schweden, viel besser als sämtliche teure Marken die ich schon ausprobiert habe.

16. Acryl

Acryl Schönling

Auf die warme Platte kann ich nix stellen, da Gasherd. Sonst mach ich es wie Du!

17. Acryl

Acryl Schönling

Ich hab WMF-Pfannen, der Geschirrspüler ist von Bosch. Beschichtung ist mir noch nicht abhanden gekommen.

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden