1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pfannen für den täglichen Gebrauch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ela77, 28 Oktober 2009.

1. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Welche Pfannen habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Muß mir jetzt eine neue große kaufen und da möcht
    ich jetzt mal wirklich was "gescheites" ...

Vor zwei Jahren haben wir uns auf der Messe eine
    "andrehen" lassen und dachten super jetzt haben
    wir mal eine gute die lange "hält" aber leider die
    ist "nichts" mehr ...

Auch die von Tu*per schaut nicht mehr so schön aus,
    oder ist das normal?

Welche Pfanne hält es länger als zwei Jahre aus
    wenn sie fast täglich gebraucht wird ?

Als bekannte Marke würde mir jetzt auf Anhieb
    nur T*fal einfallen - ist die zu empfehlen?

DANKE für Eure Infos und Empfehlungen ...

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte auch schon alle möglichen Pfannen. Die beschichteten halten halt allesamt nur einige Zeit, denn irgendwann kriegen sie zuviel Hitze ab, oder ein fauler Mensch im Haushalt gibt sie in den Geschirrspüler... Weil ich jetzt einen Induktionsherd bekommen hab, musste ich die Pfannen austauschen. Ich hab mir diesmal Ikea Pfannen gekauft und bin ganz zufrieden. Sie sind nicht so teuer, funktionieren und wenn sie beschädigt sind tausche ich sie gegen eine neue, ohne mich zu ärgern.

3. pinky81

pinky81 Gast

ebenfalls eine stimme für ikea-pfannen. halt nicht die ganz billigen, die alugusspfannen sind aber ganz ok. hatte auch schon alles, sauteure (trend royal zB) oder tefal. im prinzip halten alle in etwa gleich lang, nur bei den ikea-pfannen ist es mir halbwegs egal, wenn sie hin sind.

4. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen Pidi Flott (ganz große Pfanne) und bin sehr zufrieden! Habe sie jeden Tag in Gebrauch! Ist zwar recht teuer (Preis weiß ich nicht mehr, war damals auch noch in Schilling), hält aber wirklich lange! Meine ist noch (fast) wie neu!
    GLG

5. aretha

aretha unverdünnt

hatte schon teure von tefal, kelomat, fissler....
    eh gut - aber nicht so gut wie die von ikea! vor allem bei dem preis!

6. SauresLachgummi

SauresLachgummi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem 1/2 Jahr eine WMF Pfanne geleistet und bin nicht wirklich damit zufrieden. Sie ist zwar antihaft beschichtet, aber das Fett brennt sich richtig ein - ausreiben darf/sollte ich sie ja nicht. Vom Pfannenwender sind schon schwarze Streifen drinnen, das ist eh erst beim 1. oder 2. Benutzen passiert. Mein LG hat sich beschwert (er kann das besser als ich :eek:) und die meinten, dass das normal sei. Beim Hofer habe ich mir vor kurzem eine Pfanne gekauft und die ist spitze, besser als die von WMF. Tefal Pfannen sind auch gut - habe ich auch in meiner Sammlung.

LG

7. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

iCook Antihaftpfannen!
    5 Jahre Garantie, für alle Herdarten (auch Induktion), fettarmes und fettfreies kochen, mit Glasdeckel in 3 Größen, 3fach beschichtete Oberfläche /Keramik-Titan)

8. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich hab Pfannen von Woll. Sind nicht ganz billig, dafür hab ich sie jetzt schon seit mehr als 5 Jahren und sie sind immer noch einwandfrei. :)

9. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt seit 2 jahren eine fisslerpfanne mit antihaftbeschichtung, welche nur mit der hand gewaschen wird!

also das mit der hand waschen hätte ich mir sparen können (oder vielleicht sähe sie dann jetzt noch schlimmer aus), aber sie hat schon diverse kratzer drinnen, obwohl ich nur den dafür bestimmten pfannenwender (plastik von fissler) benutze!

ich bin zu der erkenntnis gekommen, sie wird noch so lange benutzt wie sie es aushält, dann kommt die nächste ins haus (eine günstige im angebot -welche ist ja sichtlich eh völlig egal)

lg

10. Belico

VIP: :Silber

im Burgenland haben wir einen Bräter für die großen Dinge und für die kleinen eine beschichtete sehr niedrige Palatschinkenpfanne, in Wien ist eine Gusseisene mein bestes Stück, sehr schwer und mit Holzgriff, geht auch in den Backofen.

lG

11. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Tefalpfannen. Unsere sind wirklich sehr oft in Einsatz und wir sind begeistert. Hatten vorher welche von WMF und die waren ihr Geld nicht wert.

Lg
    Alexandra

12. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende nur die beschichteten, geb sie immer in den Geschirrspüler. Meine Tefal war am schnellsten dahin. Die 5 Euro Pfanne vom Lidl hat am längsten gehalten (ca. 5 Jahre). Derzeit hab ich eine schwere Gußalu vom Hofer mit Glasdeckel, verwende ich, wenn was länger gart. Eine leichtere vom Tchibo für kurzes anbraten. Ich finde beide ganz gut, sind aber auch erst 1 Jahr alt.

13. Katrin08

Katrin08 Gast

ich habe die pfannen vom hofer, die großen schweren und bin sehr zufrieden, alle andern sind mir definitiv zu teuer.

14. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

mich beschäftigte dasselbe thema. wir hatten schon beschichtete pfannen aus unterschiedlichen preiskategorien.
    am besten war eine billigsdorfer vom i*terio, die von wmf und fissler eher enttäuschend.
    hab jetzt im internet einige tests angeschaut und da wird die von t*hibo am besten bewertet, allerdings war das 2005.
    aber vielleicht probier ichs einfach..

lg trixera

15. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ja bei uns kommt auch alles in den spüli und ich habe ständig kaputte pfannen.
    tefal und wmf waren dabei große enttäuschungen ....:eek:

wo kriegt man die? sind die spülmaschinenfest?

16. Mausale

Mausale Gast

Ich hab jetzt auch die Pfannen vom Ikea und bin superzufrieden. Konnte keinen Unterschied zu teureren Marken feststellen. Und bei dem Preis kann ich es auch verschmerzen, wenn mal eine den Geist aufgibt.

Nochwas: Ich gebe alle meine Pfannen bis auf eine gußeiserne in den Spüli. Alles andere wäre mir zu umständlich;). *faulbin*

17. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

und welche vom ikea sind das? könnt ihr mir einen link reinstellen? :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden