1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

petersilie hacken und einfrieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmaehstad, 18 Juli 2011.

1. sorry, aber ich muss total doof fragen. ich hab einen haufen petersilie bekommen und möcht sie jetzt hacken und einfrieren. muss ich da noch irgendwas beachten? ich bild mir ein, bei früheren einfrieraktionen haben sich dann haufenweise eiskristalle gebildet, sprich die feuchtigkeit war noch drin etc.

kann bzw. sollte ich das irgendwie umgehen oder is das eh wurscht?

2. Da bin ich aber auf die Antworten gespannt...

Egal was ich einfriere, ob fertig gekauft oder nicht, ich hab überall Eiskristalle drinnen :rolleyes:

Sorry, helfen kann ich nicht.

3. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

also die eiskristalle haben mich bisher noch nie gestört. wirst du auch nicht umgehen können, solange du keinen schockfroster daheim hast.
    kleiner tipp am rande: spar dir das hacken und frier die blätter ganz ein. und wenn sie gefroren sind wuzzelst das sackerl einfach. geht schneller.

4. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Also Eiskristalle gibts bei mir auch immer, aber wenn die Petersilie ganz trocken ist - logischerweise eher weniger.
    Also wenn du sie wäschst, danach wirklich gut abtrocken lassen.

LG
    Mary

5. ah ok, dann verbuch ich das unter "unvermeidbar - wurscht" :D

ich könnts in der salatschleuder trocken schleudern!?

edit: und ich friers nicht in einem sackerl, sondern in einem dafür geeigneten gefäß ein - für irgendwas soll ja das depate tupperware gschirrl endlich gut sein, is eh die premiere :D

6. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

ich putz die petersilie immer nur grob und frier sie in beuteln ein. wenn sie gefroren ist kann man sie zwischen den fingern ganz leicht zerreiben (man erspart sich das hacken) und zu portionieren!

7. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

ich schleudere sie in der Salatschleuder trocken -
    dann hacken - und in ein ....geeignetes Gefäß :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden